Kamp-Lintfort, 26.11.14. Die erste Dreibandmannschaft von Gut Stoss Rossenray feiert den ersten Heimsieg!

Anzeige
Siggi Fischer mit Glanzleistung
In der höchsten Spielklasse auf Kreisebene gewinnt die 1. Dreibandmannschaft in der Aufstellung Egon Maas, Andreas Meichsner, Siggi Fischer und Michael Schiff 6 zu 2 gegen die 2. Garnitur von Grün Weiß Asberg,

An Brett 4 gewann Michael Schiff deutlich und überlegen mit einem guten Schnitt von 0,56 20 zu 13 in 36 Aufnahmen gegen Wolfgang Denecke. Die Zuschauer und Akteure hatten zu keiner Zeit das Gefühl er könne dieses Spiel verlieren.

Die Glanzleistung an diesem Abend zeigte jedoch Siggi Fischer an Brett 3.
Gegen Manfred Pfitzner erspielte er seine 30 Bälle in nur 34 Aufnahmen, wobei sein Gegner die Partie mit 17 Bällen abschloß. Der Durchschnitt von 0,88 war gleichzeitig auch die Tagesbestleistung aller Akteure.

An Brett 2 konnte Andreas Meichsner gegen Wolfgang Pfitzner nichts zu dem Sieg der Rossenrayer beitragen, Er enttäuschte und verlor seine Partie am Ende deutlich mit 21 zu 30 in 47 Aufnahmen.

Die spannendste Partie des Abends spielte jedoch Egon Maas gegen Johann Kreischer. Nach einem guten Start führte Egon Maas schon 24 zu 10 in 29 Aufnahmen, zu dieser Zeit sah schon alles nach einem deutlichen Sieg des Rossenrayers aus, da beide Akteure die gleiche Vorgabe von 35 Points erspielen mußten. Der Asberger Johann Kreischer gab die Partie aber zu keiner Zeit auf, und so stand es in der 50. Aufnahme auf einmal nur noch 33 zu 30 für Egon Maas.
Die Luft knisterte förmlich vor Spannung. Schließlich setzte Egon Maas den Schlusspunkt in der 52. Aufnahme und gewann die Partie 35 zu 31. Seine Höchstserie von 7 war zugleich die Tagesbeste. Der Schnitt von 0,67 für seine Verhältnisse jedoch nur mittelmaß.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.