Kamp-Lintfort, den 06.03.15. Gut Stoß Rossenray 3 gewinnt gegen den BC Am Grünem Brett Xanten 6 : 2!

Anzeige
Hilmar Hans in seiner Debütsaison für den BC Gut Stoß Rossenray

In der Vorgabeliga des Billardkreises Moers/Rees kann auch die 3. Mannschaft des Lintforters Karambolbillardvereines um die vorderen Plätze mitspielen.


An Brett 4 musste der Rossenrayer Hilmar Hans (50 Pts.) gegen den Xantener Werner Falke (50 Pts.) antreten. Beide Akteure kamen an diesem Abend nicht so richtig in Schwung. Aber am Ende konnte sich Hilmar Hans mit 28 : 22 in 25 Aufnahmen durchsetzen.

Zeitgleich spielte nun an Brett 2 der Lintforter Jürgen Hahn (50 Pts.) gegen den Xantener Karl-Heinz Thomas (Pts.). Jürgen Hahn ging von Beginn an in Führung und lies sich diese auch während der gesamten Partie nicht mehr nehmen. Schließlich siegte er deutlich mit 43 : 29 in 25 Aufnahmen.

Die 4 : 0 Führung in der Halbzeit sollte doch ein Zeichen für die noch ausstehenden 2 Spiele sein, doch es sollte noch einmal spannend werden.


Fritz Semmler (50 Pts.) aus der Klosterstadt kommt in dieser Saison einfach nicht richtig in Fahrt. Sein Kontrahent, der junge Rene Großholtfurth (50 Pts.) aus Xanten, hatte vor allen Dingen durch einen starken Schlussspurt keine Mühe die Partie mit 49 : 27 für sich zu entscheiden.

Nun stand es nur noch 2 : 4 aus der Sicht der Xantener.


Der Lintforter Billardsenior Egon Maas (100 Pts.) gab in dieser Saison sein Debüt in der freien Partie gegen den Junior Thomas Kühn (50 Pts.) aus Xanten. Egon Maas tat sich in dieser für ihn ungewohnten Disziplin etwas schwer, und so war die Partie zu jeder Zeit offen. Aufgrund seiner Erfahrung und seiner allseits bekannten Nervenstärke konnte er die Partie zum 6 : 2 Sieg der Rossenrayer mit 92 : 38 Points in 25 Aufnahmen jedoch nach Hause bringen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.