Kamp-Lintfort, den 10.03.16. Dartverein Lintforter Treff“er“ neu aufgestellt!

Anzeige

Am vergangenen Wochenende begann die neue Saison für den E-Dart Verein Lintforter Treff“er“.


Der Dartverein Lintforter Treff“er“ hat sich hierzu neu aufgestellt und spielt in dieser Saison mit einer zweiten Mannschaft in der Westfalen-Niederrhein Klasse C Gruppe 9. Am vergangenen Wochenende war es nun soweit. Für einige Spieler war es die Premiere in einem offiziellen Meisterschaftsspiel. Elfriede und Melanie Schibgilla durften ihre ersten Erfahrungen direkt im Auswärtsspiel beim Team Seref 1 in Moers sammeln. Dementsprechend hoch war die Nervosität bei allen Akteuren.

Im ersten Spielblock lagen die Treff“er mit Markus Freitag, Erik Sohns, Winfried Wenz schon mit 1 : 3 hinten, nur Rita Wagner behielt die Nerven und gewann ihr Spiel mit 2 : 0 Sätzen. Den zweiten und dritten Spielblock konnten die Gäste aus der Klosterstadt dann ausgeglichen gestalten. Im zweiten Block gewann Erik Sohns mit 2 : 1 und im dritten mit 2 : 0, Rita Wagner gewann auch mit 2 : 0 Sätzen im zweiten Block. Winfried Wenz erkämpfte sich im dritten Spielblock einen 2 : 0 Satzsieg.

Die Entscheidung fiel dann früh im 4 Spielblock Winfried Wenz und Rita Wagner verloren ihre Spiele jeweils mit 0 : 2 Sätzen und die Niederlage beim Premierenstart für die zweite Garnitur der Treff“er“ war unumgänglich, nun durften Melanie und Elfriede Schibgilla ihre ersten Erfahrungen sammeln. Sie verloren ihre Premieren aber auch jeweils mit 0 : 2 Sätzen. 5 : 11 hieß es am Ende aus Sicht der Lintforter Treff“er“. Die Zukunft wird zeigen wie sich die neuformierte zweite Mannschaft um Teamkapitän Markus Freitag präsentieren wird. Eckpfeiler dieser Mannschaft werden sicherlich Rita Wagner und Erik Sohns sein, die auch an diesem Spieltag mit jeweils 2 Siegen die erfolgreichsten Treff“er“ waren.

Am Freitag den 11.03. um 19 Uhr geht es schon weiter. Im Heimspiel erwarten die Treff“er“ Kurz und Bündig 2 in ihrer Vereinsgaststätte Lintforter Treff!

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.