Kamp-Lintfort, den 19.07.15. Gelungener Saisonabschluss für die Dartmannschaft Lintforter Treff“er“!

Anzeige

Am letzten Spieltag der Niederrhein-Westfalen Bezirksliga C Gruppe 10 trafen die Tabellendritten Lintforter Treff“er“ auf die Striker, die sich mit einem Auswärtsieg zum Meister küren konnten. In einem spannenden und sehr ausgeglichenen Spielverlauf konnten sich aber die Lintforter Treff“er“ um Teamkapitän Alexander Hein letztendlich im Teamleague mit 9 : 8 durchsetzen. Sehr zur Freude der Moerser Vinner Spitzen, die durch diesen Punktverlust der Striker zum Meister durch den Tabellendritten aus Kamp-Lintfort gekürt wurden.


Die Gäste kämpften aufopferungsvoll um ihre Chance auf den Meistertitel, am Ende sollte es aber nicht reichen. Im ersten Spielblock gewann Alexander Hein und Pierre Ritz für die Klosterstädter jeweils mit 2 :1, während Alexander Hein 3 seiner 4 Spiele gewinnen konnte, konnte Pierre Ritz sein Ergebnis mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ausgeglichen gestalten. Auch Markus Freitag, der dann sein erstes Spiel mit 2 : 1 Sätzen im zweiten Spielblock für sich entscheiden konnte, hatte seinen 2 Siegen, auch 2 Niederlagen gegenüber stehen. Nur Erik Sohns musste sich mit zwei knappen 1 : 2 Niederlagen geschlagen geben, für ihn kam dann im dritten Spielblock Rita Wagner zum Einsatz, die sich dafür fulminant mit einem 2 : 1 Satzsieg bedankte.

Mit dieser krönenden Leistung im Heimspiel am letzten Spieltag können die Lintforter Treff“er“ insgesamt auf eine sehr erfolgreiche erste Spielsaison zurückblicken, und man darf gespannt sein, was man von diesem Team in der Folgesaison noch erwarten darf. Aber eines ist gewiss, wenn es um den Teamgeist und die Teamfähigkeit geht, so wären ihnen schon jetzt der erste Tabellenplatz sicher gewesen.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.