Kamp-Lintfort, den 20.04.2015. Billard Verbandsliga, Gut Stoß Rossenray’s Erste siegt in Personalnot gegen die hoch favorisierte Vertretung des BSF Goch!

Anzeige
Reinhard Sonntag mit persönlicher Saisonbestleistung!

In einer von Spannung kaum zu überbietenden Spielpaarung holt die erste Mannschaft von Gut Stoß Rossenray in der Besetzung Reinhard Sonntag, Egon Maas, Michael Schiff und Fritz Semmler im letzten Auswärtsspiel der Saison einen überraschenden aber verdienten 5 : 3 Auswärtssieg.


In der freien Partie spielte der Rossenrayer Reinhard Sonntag gegen den Gocher Jürgen Adams. Er gewann deutlich mit 216 : 107 in 15 Aufnahmen und einer schönen Höchstserie von 68 Points. Zugleich erzielte er mit einem Generaldurchschnitt von 14,4 seine persönliche Saisonbestleistung. Bemerkenswert an seinem Spiel war jedoch wie souverän und sicher er seine Partie spielte, technisch perfekt hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, er könnte die Partie verlieren.

Im Einband kam es zu dem Aufeinandertreffen des Lintforters Egon Maas gegen den Gocher Ausnahmespieler Andre Tebest. Überraschend gewann der Lintforter gegen den gesundheitlich angeschlagenen Gocher Favoriten mit 100 : 81 in 25 Aufnahmen. Dies ist aber vor allen Dingen der guten Leistung von Egon Maas zuzuschreiben, der mit einer Höchstserie von 23 Points auch eine persönliche Saisonbestleitung erzielte.

Der Klosterstädter Michael Schiff spielte im Cadre 35/2 gegen den Gocher Siegmund Bluhm. In einer Kampfpartie, in der beide Akteure nicht wirklich zu ihrem Spiel fanden, hieß es am Ende 39 : 39 Unentschieden in 15 Aufnahmen. Damit war der Auswärtssieg für die Rossenrayer perfekt.

Die Niederlage im Cadre 52/2 des Lintforter Ergänzungspielers Fritz Semmler gegen den Gocher Favoriten Manfred Reinders fiel somit nicht mehr ins Gewicht. Manfred Reinders gewann 109 : 23 in 15 Aufnahmen.

Das war ein schöner Saisonabschluss, für die als Underdog in der Verbandsliga gestartete erste Mannschaft von Gut Stoß Rossenray!

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.