Lauf der Schulen im Rahmen des 4 Städte Laufs

Anzeige
Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | Am Tag der Deutschen Einheit war es wieder mal soweit. Nachdem im letzten Jahr der 4 Städte Lauf ausgefallen ist, fand er in diesem Jahr wieder statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperauren. In diesem Rahmen wurde auch der Staffellauf der Schulen von Kamp-Lintfort durchgeführt. Zahlreiche Kinder hatten sich auf dem Kaper Berg versammelt. Der eine Teil zum Lauf selber und der anderes Teil um ihre Mitschüler anzufeuern. Nachdem das große Gewusel geordnet war und alle Läufer wussten, wo sie sich aufstellen mussten ging es dann geordnet an den Start. Dieser wurde pünktlich um 11:45 Uhr durch den Bürgermeister Prof. Dr. Landscheidt durchgeführt. Es wurde ein Rundkurs um das Kloster gelaufen der 1km lang war. Alle Läufer die daran teilnahmen erhielten im Ziel dann auch ihre wohl verdiente Medaille. Viele zeigte diese stolz ihren Klassenkameraden und auch den mitgekommenen Eltern. In diesem Jahr war die Siegerstaffel so wie bei den letzten 4 Läufen wieder die Overberg Schule. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Über den eigentlichen 4 Städtelauf der Städte Kamp-Lintfort, Rheinberg, Moers und Neukirchen-Vluyn wird an dieser Stelle der Bürgerreporter Kollege Jürgen Moser berichten.
Hier der Link zu seinem Bericht:
http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/sport/wir...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
18.275
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | 03.10.2013 | 19:29  
30.197
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 03.10.2013 | 21:17  
163.755
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 03.10.2013 | 23:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.