10 Jahre

Beiträge zum Thema 10 Jahre

Vereine + Ehrenamt

Auf den Hund gekommen

Jede Woche präsentieren sich reizende Hunde, die ein neues Zuhause suchen auf unserer „letzten Seite“. Jetzt besuchte das Wochen-Magazin die Tierherberge in Kamp-Lintfort, in der die kuscheligen Vierbeiner ein behagliches Heim auf Zeit haben. Letzten Monat feierte die Tierherberge Kamp-Lintfort ihr zehnjähriges Bestehen. Zehn Jahre mit konstanter Vermittlungsbilanz. Und die kommt nicht von ungefähr: Bei der Tierherberge handelt es sich um ein alternatives Tierheim. Die rund 45 Hunde haben auf...

  • Moers
  • 26.06.14
Überregionales
Viele Menschen hatten Angst davor, die stabile D-Mark durch eine Währung zu ersetzen, die hohe Inflationsraten nach sich ziehen könnte. Was ist aus diesen Ängsten geworden? Ist alles gut? Ist alles verbesserungswürdig? Kommt alles schlimmer?

10 Jahre Euro - Glückwunsch oder Beileid?

Ist das schon zehn Jahre her? Tatsächlich: Der Euro hat Geburtstag. Am 1. Januar 2002 entstand mit der Einführung des Euro einer der weltweit größten Wirtschaftsräume mit einer gemeinsamen Währung. 320 Millionen Menschen hatten über Nacht das gleiche Geld, die gleichen Münzen, die gleichen Scheine im Portemonnaie. Wie das so mit Neuerungen ist - vor allem dann, wenn es um die Währung geht: Viele waren skeptisch. Was ist mit Inflation? Wird der Euro ein würdiger Nachfolger der stabilen D-Mark?...

  • Moers
  • 30.12.11
  • 29
Kultur

Das Leseförderungprogramm „Antolin“ wird 10 Jahre alt

Im Jahr 2001 erfand ein Lehrer dieses Online-Programm für seine Schüler. Das fanden auch andere gut, so dass im Jahr 2003 der Verlag Schroedel eine Zusammenarbeit vorschlug. Seither wird das Leseportal in Deutschland, Österreich und der Schweiz ständig erweitert. Jährlich werden zu mehreren hundert Titeln Quizfragen erarbeitet. Nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch in englisch, polnisch, italienisch, spanisch, türkisch und französisch. Schaut doch mal rein unter www.antolin.de !

  • Kamp-Lintfort
  • 17.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.