Kamp-Lintfort: Jubiläum

3 Bilder

Casi´s Musikecke: Tom Astor über starke Frauen und die Countrymusik von morgen! 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 24.07.2014

Welcher Name kommt Ihnen und euch bei deutscher Countrymusik direkt in den Sinn? Ich denke, dass mindestens 90% jetzt mit Tom Astor geantwortet haben. Und das ist auch nur richtig so, denn schließlich steht der heute schon seit 1963 auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Seine Hits "Hallo, guten Morgen, Deutschland", "Flieg, junger Adler" oder "Kleiner Rebell" kennt wirklich jedes Kind. Sein neues Album "Volle Kraft...

Bildergalerie zum Thema Jubiläum
1
1
1
1
18 Bilder

" Schach " die Königsdisziplin der Denker 1

Roswitha Dudek
Roswitha Dudek aus Kamp-Lintfort | am 21.06.2014

Kamp-Lintfort: EK3 Innenstadt | Schach Großmeister S. Siebrecht bei der Jubiläumsveranstaltung " 80 Jahre Schachverein Turm-Lintfort. Der Ort der Feier war ganz ungewöhnlich,nämlich in der Mal des EK3. Gespielt wurde an 16 Brettern.Jeder der mochte konnte daran teilnehmen. Der Großmeister spielte gegen alle. Bei Publikumsbetrieb eine große Herausforderung. Das EK3 stellt interessierten Gruppen und Vereinen an jedem Samstag die Mal zur Verfügung...

1 Bild

45 Jahre Pumpennachbarschaft Vogelsang 8

Klaus Wurtz
Klaus Wurtz aus Rheinberg | am 18.02.2014

Rheinberg: Annaberg | Schnappschuss

1 Bild

Die 50.000ste Bürger-Reporterin: Berit Brauksiepe aus Essen-Ruhr 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 07.01.2014

Berit Brauksiepe staunte nicht schlecht, als kurz nach ihrer Registrierung bei lokalkompass.de das Telefon klingelte: Als exakt 50.000ste Bürger-Reporterin hatte sie ein Überraschungs-Paket gewonnen und wurde ins Essener Verlagshaus der WVW/ORA eingeladen - in die Zentrale des Verlags, der den Lokalkompass betreibt! Eigentlich wollte die 17jährige aus Essen nur einen Beitrag über ihren Schwimmverein SV Horst 1919...

1 Bild

Singen mit Doro Pesch: Wer will mit der Rocklegende auf der Bühne stehen? 18

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 03.09.2013

Metalheads vor: Wir verlosen zum offiziellen Start von eventkompass.de eine Gesangsstunde und einen Bühnenauftritt mit der Rocklegende Doro Pesch! Nach über 2.800 Konzerten in mehr als 60 Ländern lässt Doro es live bald wieder richtig krachen! Die Metal-Queen zelebriert in Kürze ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit speziellen Shows rund um den Globus. Der krönende Höhepunkt: Doro feiert in ihrer Heimatstadt...

2 Bilder

Seit 20 Jahren im Amt - Hauptamtsleiter vergaß das Jubiläum des Bürgermeisters 5

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz aus Kamp-Lintfort | am 26.07.2013

Ein wenig zerknirscht war Hauptamtsleiter Guido Roosen schon, als er seinem Chef, Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt vor Kurzem mit fast zwei jähriger Verspätung sagen musste, dass man dessen 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst, das eigentlich schon 2011 gewesen wäre, schlicht übersehen hatte! Schon deswegen hatte die Verwaltung das Anliegen, wenigstens daran zu erinnern, dass der heutige Bürgermeister...

1 Bild

Vom Altenkrankenheim zur „Lebenswelt“

Sarah Ladwig
Sarah Ladwig aus Moers | am 09.07.2013

Kamp-Lintfort: Caritas-Haus St. Hedwig | Gebäude und Denken haben sich in St. Hedwig gewandelt - Schöpfkellen statt Tablettsystem: Bewohner und Mitarbeiter profitieren. Kamp-Lintfort (cpm). Eine Lücke mit einigen Löchern in der Wand ist zwischen den Schriftzügen „Caritas“ und „St. Hedwig“ geblieben. Dort prangte früher das „Altenkrankenheim“. Stattdessen stehen ein schwarzes und ein pinkes Schaf vor der versetzten Eingangstür des Caritas-Altenheims in...

1 Bild

25 Jahre Klompenball: Hier wird Nachbarschaft gelebt

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 27.06.2013

Am 15. Juni jährte sich zum 25. Mal der traditionelle Klompenball der Eyller Nachbarn rund um den Kiebitzweg in Kamp-Lintfort. Zu diesem Nachbarschaftsfest treffen sich die Eyller Nachbarn einmal im Jahr mit Kind und Kegel zu einem gemütlichen Abend. Das Fest wird jedes Mal von einem anderen Nachbarn in seinem Garten ausgerichtet, der auch die traditionelle Erbsensuppe stiften muss. Getränke und gute Laune bringt jeder...

2 Bilder

Familienfest der DLRG am Auesee ein voller Erfolg! 1

Jens Hemping
Jens Hemping aus Wesel | am 22.06.2013

Wesel: Aueseestrand | Pünktlich um 11 Uhr traf am letzten Sonntag die Kolonne der Einsatzfahrzeuge mit den beiden Staffelstäben am Auesee ein, wo schon viele geladene Gäste, sowie Besucher gespannt warteten. Die Staffelstäbe waren zuvor auf dem Rhein von den DLRG- Kollegen aus Kleve bzw. Dorsten entgegengenommen worden und werden am kommenden Sonntag nach Duisburg weitergereicht, bis sie schließlich am 13.07. ihr Ziel in Düsseldorf...

29 Bilder

100 Jahre DLRG: Großes Familienfest am Auesee

Jens Hemping
Jens Hemping aus Wesel | am 19.06.2013

Hier schon einmal die Bilder vom Familienfest zum 100-Jährigen Jubiläum der DLRG

1 Bild

2jähriges Jubiläum 29

Susanne Lemken
Susanne Lemken aus Alpen | am 17.06.2013

2 Jahre Bürgerreporterin, das ist jung, schreibe,knippse mit viel Schwung. Niemals stehe ich im Tran, immer flott , mit viel Elan. Freunde gefunden nicht zu knapp, bleibe dabei und mach nicht schlapp !!! ;-))

1 Bild

Wer nicht fragt, bleibt dumm - 40 Jahre „Sesamstraße“ in Deutschland 71

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | am 07.01.2013

Ab morgen sind Ernie, Bert und Co im Party-Stress: Die plüschig-pelzigen „Sesamstraßen“-Bewohner feiern am Dienstag, 8. Januar, ihren 40. Geburtstag.Die erste Folge des Kinderformats, das 1969 in den USA Fernsehpremiere hatte, lief am 8. Januar 1973 im deutschen Fernsehen - damals wie heute unter dem bekannt wie beliebten Motto „Der, die, das. Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“ Die...

1 Bild

Zusatzshows für Dirty Dancing

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 18.09.2012

Oberhausen: Metronom-Theater Oberhausen | Ausverkauft! So hieß es ruckzuck, nachdem wir über die Jubiläumsvorstellung von Dirty Dancing am 23. September berichtet hatten. Der Kultfilm feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag und das ebenso beliebte Musical, dass im Stage Metronom Theater in Oberhausen gezeigt wird, zelebriert dieses Jubiläum natürlich auch. Die Story ist weltbekannt: Das Mauerblümchen Frances „Baby“ Houseman lernt in den Ferien mit ihrer...

1 Bild

25 Dinge, die Sie noch nicht über Dirty Dancing wussten… 3

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 28.08.2012

Oberhausen: Metronom-Theater Oberhausen | "Dirty Dancing" ist seit inzwischen 25 Jahren Kult. Auch als Musical begeistert es die Fans - wie momentan im Stage Metronom Theater in Oberhausen. Wir präsentieren exklusiv die Jubiläumsshow am Sonntag, 23. September, um 19 Uhr. Einzeilheiten finden Sie hier. Doch selbst eingeschworene Fans finden in der folgenden Liste vielleicht noch ein paar Fakten, die sie noch nicht wussten: 25 Dinge, die Sie noch nicht über...

1 Bild

Der 25.000ste Bürger-Reporter auf dem Lokalkompass 64

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 15.08.2012

WIr haben es geschafft - die 25.000 ist überschritten. Wir verraten natürlich, wer der Nutzer ist, aber habt noch ein wenig Geduld... Vielen Dank an alle fleißigen Bürger Reporter - ohne Euch wären wir nichts :-)

85 Bilder

100 Jahre Steinkohleförderung in Kamp-Lintfort - ein buntes Jubiläum 4

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 17.06.2012

Oder wie der Kamp-Lintforter sagen würde: "Zeche is Hundert!" Und dieses Jubiläum wird vom Bergwerk West, wie es nun heißt, heute und morgen mit einem "Tag der offenen Tür" mit Programm gebührend gefeiert, bevor die Kohleförderung am Ende des Jahres in Kamp-Lintfort endgültig eingestellt wird. Das Programm der 2-tägigigen Festivals gibt es hier zu lesen. Vom heutigen Samstag habe ich von vielen interessanten Aktionen Fotos...

1 Bild

Moers ist sexy ... 9

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 14.06.2012

Moers: Wochenmagazin | ... davon durften der Hase und ich uns heute selbst überzeugen, als wir ohne Vorwarnung und unvermittelt plötzlich bei de' Moni vor der Türe standen und sogar hinein gelassen wurden. Näh, wat hat se sich jefreut, als wir kamen ;-) Viel haben wir zwar nicht gesehen, aber die Arbeitsatmosphäre die wir schnuppern durften machte im großen und ganzen einen entspannten Eindruck. Weder Vorarbeiter, noch Ketten und Peitschen,...

1 Bild

Geburtstags-Geschenk 40

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | am 30.03.2012

Läuft – um es mit Stromberg zu sagen ;-) Ihr habt laufen gelernt – wie das halt so ist mit Kindern, die zwei Jahre alt sind.. Sie packen stets alles an, sind neugierig, probieren aus, hangeln sich hoch, machen Meter wie Fehler - aber sie lernen mit allem! Um bei Stromberg zu bleiben: "Wie so’ne Katze, wenn man denkt da ist Feierabend, dann habt ihr immer noch so 5, 6 Leben in der Hinterhand." (Das ist nen Zitat^^) Und...

1 Bild

10 Jahre Euro - Glückwunsch oder Beileid? 31

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | am 30.12.2011

Ist das schon zehn Jahre her? Tatsächlich: Der Euro hat Geburtstag. Am 1. Januar 2002 entstand mit der Einführung des Euro einer der weltweit größten Wirtschaftsräume mit einer gemeinsamen Währung. 320 Millionen Menschen hatten über Nacht das gleiche Geld, die gleichen Münzen, die gleichen Scheine im Portemonnaie. Wie das so mit Neuerungen ist - vor allem dann, wenn es um die Währung geht: Viele waren skeptisch. Was ist...

1 Bild

100. Geburtstag

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Moers | am 28.09.2011

Auf 100 Jahre Erdenleben kann Wilhelmine Lahaye zurückblicken. Das war der Jubilarin ein Gläschen Sekt wert. Geboren wurde das Geburtstagskind allerdings nicht in Neukirchen-Vluyn, sondern in Aachen. Für die damalige Zeit genoss Wilhelmine Lahaye eine beachtliche Ausbildung: Nach dem Abitur absolvierte sie eine Banklehre. Nachdem sie ihren Mann Hans kennen gelernt hatte, mit dem sie bis zu dessem Tod im Jahr 1966 verheiratet...

1 Bild

90 Jahre Löschzug Neukirchen

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler aus Neukirchen-Vluyn | am 09.09.2011

Neukirchen: Gerätehaus/Klingerhuf | Es war am 16. September 1921, als man sich im Dorf Neukirchen zusammenfand und beschloss, eine Freiwillige Feuerwehr zu gründen. Im Vorfeld hatten zwei Großbrände Neukirchen heimgesucht und großen Schaden angerichtet. Die dadurch gereifte Erkenntnis, dass der Bürger sein Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte, um etwas für den Feuerschutz zu tun, trug maßgeblich zur Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen...

7 Bilder

Katzeklo... 1

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | am 13.04.2011

Das „Internationale New Jazz Festival“ - heute moers festival - feiert Geburtstag: Vom 10. bis zum 12. Juni wird die 40. Auflage des weit über die Grenzen von Moers hinaus bekannten Musik-Spektakels über die Bühne des Freizeitparks gehen; wie gewohnt mit einem ambitionierten Programm. „Seit seiner Gründung im Jahr 1972 hat das Internationale New Jazz Festival in Moers schon vielen Stürmen getrotzt“, so Reiner...

1 Bild

Das Leseförderungprogramm „Antolin“ wird 10 Jahre alt

Daniela Fischer
Daniela Fischer aus Kamp-Lintfort | am 17.02.2011

Kamp-Lintfort: Stadtbücherei | Im Jahr 2001 erfand ein Lehrer dieses Online-Programm für seine Schüler. Das fanden auch andere gut, so dass im Jahr 2003 der Verlag Schroedel eine Zusammenarbeit vorschlug. Seither wird das Leseportal in Deutschland, Österreich und der Schweiz ständig erweitert. Jährlich werden zu mehreren hundert Titeln Quizfragen erarbeitet. Nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch in englisch, polnisch, italienisch, spanisch,...

1 Bild

Gospelkonzert zum Jubiläum der Lightning Souls

Verena Waldbröl
Verena Waldbröl aus Kamp-Lintfort | am 24.08.2010

Lintfort: Friedenskirche | Anlässlich seinen zehnjährigen Bestehens veranstaltet der Kamp-Lintforter Gospelchor Lightning Souls ein Jubiläumskonzert am Sonntag, 29. August, um 15 Uhr in der Friedenskirche auf der Königstraße 87.

1 Bild

Kinderklinik Bethanien: Seit 50 Jahren im Dienste der Kinder

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | am 18.06.2010

Vor 50 Jahren nahm die erste - und nach wie vor einzige - Kinderklinik im Kreis Moers ihren Betrieb auf. Seitdem wurde die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Bethanien Moers stets beispielhaft erweitert, modernisiert und auf neuestem Standard gehalten. Ein Verdienst von vielen, nicht zuletzt der Ärzte, Schwestern und Pfleger. „Stress - das Wort kannten wir damals nicht. Vielmehr hieß es dann: ´Heute war ja vielleicht mal...