Sammeln

Beiträge zum Thema Sammeln

Wirtschaft
Die Sammlermünze mit dem Gleiter von Natalie Tekampe | Foto: Sparkasse

Sammlermünze der Sparkasse
10 Euro zum Tauschen

Viele warteten gespannt auf die neue 10-Euro-Sammlermünze. Auf den Ansturm hatte sich die Sparkasse am Niederrhein gut vorbereitet. „Wir erhalten rund 3.500 Stück von der Deutschen Bundesbank“, sagt Regina Robertz. Die Leiterin des Firmenkunden-Centers der Sparkasse am Niederrhein sorgte dafür, dass alle Geschäftsstellen rechtzeitig genügend Münzen vorrätig hatten. Kunden der Sparkasse erhielten in einer der 23 Geschäftsstellen von Moers bis Xanten je eine Münze in Stempelglanzqualität zum...

  • Moers
  • 11.04.19
Ratgeber
12 Bilder

WDR-Deine Stadt dein Ding

Wie in einem Beitrag angekündigt erschien heute der WDR in Kamp-Lintfort um ein Teil für eine Reportage auf zu nehmen. Beginn sollte 11°° Uhr sein und man hoffte das viele Kamp-Lintforter Bürger erscheinen würden um daran teil zu nehmen. Sogar die Redaktion aus Essen in Person von Beatrix Gutmann war erschienen. Nach einiger Zeit kam dann noch unser Wilfried und später Roswitha und zum Schluß Jürgen dazu. Eine Handvoll Bürger erschienen auch um zu sehen was passiert. Ja was passiert? Als im Mai...

  • Kamp-Lintfort
  • 31.10.14
  • 21
  • 4
Natur + Garten
3 Bilder

Wahre Glückspilze

Ach ja, was wird nur gemeckert, dass der Sommer vorbei ist und es nun kalt und nass wird .... aber für Pilzesammler wie uns fängt nun die (fast) schönste Jahreszeit an- der goldene Herbst. Und so wundervoll, wie die letzten Tage nun waren, hat es uns in den Wald gelockt- zum Glück! Denn das, was wir fanden waren wahre Prachtexemplare von Steinpilzen, Birkenpilzen, Ziegenlippen und Maronenröhrlingen! Und da sag mal einer, der "blöde" Herbst .... und wir dachten schon, die Pilzesaison fällt...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.10.13
  • 5
  • 2
Sport
Das corpus delicti
4 Bilder

EM-Tauschbörse: Panini-Bilder, jetzt fehlen nur noch drei - ABER ich tausche gern!

Ok, ich merk es bereits: Die versammelten Damen scheinen eher Fussball-affin zu sein ^^ Sammelt ihr auch? Auch angesteckt vom EM-Fieber in Sachen Panini-Bildchen? In meinem Panini-Album fehlen mir jetzt nur noch drei Bilder! Auch, weil diese Tauschbörse so gut funktioniert. Und: Ich hab noch gefühlte 55.000 Doppelte, die ich gern abgebe! Also: Meldung lohnt! Nun, hiermit geht die Tauschbörse weiter - meldet euch, wenn ihr noch Bilder braucht. Mir fehlen im Moment diese: Nr. 134, 398 und 483 Ich...

  • Moers
  • 01.07.12
  • 146
Sport
Das ist mein Begehr!

Absolutely wanted: Number 5 - Panini-Bild Nummer 5: UEFA Respect

Die Panini-Tauschbörse läuft - wer mitmachen will: http://www.lokalkompass.de/moers/sport/em-tauschboerse-panini-bilder-nur-noch-sieben-fehlen-d176842.html Aber ich bin voll fixed auf Nr. 5 - wenn jemand dieses Bild hat, bitte macht Meldung. Ich würd mich freuen - und ich habe einiges zum Tauschen in petto (also, was die Bilder angeht^^) Schickt mir einfach hier eure Nummern rein (also die, die euch fehlen).

  • Moers
  • 24.06.12
  • 11
Überregionales
Beute | Foto: Foto: imago

Mal eben Brötchen holen

Wer in ein quirliges Stadtviertel zieht, weiss vorher, dass Parkplätze rar sind. Alles kein Problem, denn mit der Zeit kennt man die geheimen Plätzchen fürs Auto. Bäckereien haben in solch hoch frequentierten Stadtteilen eine ganz besondere Anziehungskraft, besonders morgens. Frohen Mutes und in Erwartung eines arbeitsreichen Tages fährt der Mensch gern seine tägliche Strecke. Das einladende Schaufenster einer Bäckerei verleitet manch einen zu einer Spontanbremsung: Futter sehen, anhalten,...

  • Essen-Süd
  • 27.08.10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.