Die "Plucky Runaways" als Special Event in der Hochschule

Anzeige
Kamp-Lintfort: Hochschule Rhein-Waal | Im Rahmen der Einführungswoche für die neuen Studenten an der Hochschule Rhein-Waal fand an einem der Tage ein Western-Barbecue statt. Neben einem Country-Barbecue und verschiedenen Spielangeboten (wie z.B. Bullriding) gab es auch Musik und Tanz. Hierbei wurden wir, die Square Dance-Gruppe „Plucky Runaways“ aus Kamp-Lintfort, als Special Event angekündigt. Zuerst einmal stellten unser "Caller" (der, der die Tanzanweisungen gibt) und einige unserer Tänzer den Tanzsport "Sqaure Dance" vor. Dann richtete unser Caller das Wort an die zuschauenden Studenten und forderte sie zu einer Mitmachrunde auf; außerdem erklärte er, dass man beim Square Dance keinen "Korb" gibt, wenn man aufgefordert wird. Erstaunen war die erste Reaktion! Doch das legte sich schnell. Waren einige Studenten zuerst ein wenig skeptisch, so änderte sich das schnell nach den ersten Tanzschritten. Es gab überall ein großes "Hallo" und Gelächter; vielen konnte man nun den Spaß und die Freude am Tanzen anmerken. Es war ein voller Erfolg! Zum Abschluss ließen wir dann für die Zuschauer noch einige Male die Pettycoats fliegen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Hochschule, dass wir das Western-Barbecue mitgestalten durften; und natürlich ein großes Dankgeschön an die vielen mutigen Studenten, die mitgemacht haben!

Wer Interesse daran hat, Square Dance zu erlernen, kann sich für den Anfängerkurs anmelden! Noch sind Plätze frei! Jeder Tanzbegeisterte ist herzlich willkommen, ob jung oder alt, ob allein oder als Paar! Getanzt wird jeden Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr im Familienzentrum Terhardtshof, Vinnstr. 42b, 47475 Kamp-Lintfort. Kontakt: Tel.: 02845/10521 (Heidi), E-Mail: sdcpluckyrunaways@gmail.com (Conny) und Infos unter www.plucky-runaways.de!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.