"Eisbären" fuhren mit dem Fahrrad zum Xantener Weihnachtsmarkt

Den Baum im Hintergrund haben wir für unseren verstorbenen Radfahrkollegen Georg R. in diesem Frühjahr gepflanzt.
68Bilder
  • Den Baum im Hintergrund haben wir für unseren verstorbenen Radfahrkollegen Georg R. in diesem Frühjahr gepflanzt.
  • hochgeladen von Jürgen Moser

Es gehört schon zur guten Tradition, die letzte Radtour im Jahr, führt uns immer zu einem Weihnachtsmarkt in der Region.

Am 4. Adventswochenende machte sich Ka-Li 50plus Geisbruchtreff auf den Weg nach Xanten. Das Wetter spielte wieder einmal mit, gute 60 Kilometer waren zu bewältigen. Den berühmt, berüchtigten Fürstenberg haben wir geschickt umfahren. Auf der Rücktour hat ein kräftiger Gegenwind den Saft aus den E-Bikes gezogen, auf der letzten Rille kamen einige Radler gegen 16.45 Uhr wieder in Kamp-Lintfort an.

Der Weihnachtsmarkt in Xanten war zu der frühen Tageszeit noch sehr überschaubar, so konnten wir in Ruhe durch die Budenstadt gehen. Auf der großen Bühne sang Karl Timmermann mit einigen Kindern Weihnachtslieder, die "Eisbären" sangen begeistert mit. Es lag nicht am Glühwein, der Gesang gehört auf unseren Touren einfach dazu.

Nun ist das Radlerjahr abgeschlossen, es verging wieder wie im Fluge.

48 Radtouren am Donnerstag und 11 Tagestouren am Samstag liegen nun hinter uns. Insgesamt sind wir ca. 2320Kilometer geradelt. Es hat keine Unfälle oder Verletzungen gegeben. Unser Maskottchen und Glücksbringer "Flöckchen" hat gute Arbeit geleistet.

Auf diesem Wege für alle eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen friedlichen und freudigen Übergang ins Neue Jahr 2014!

Autor:

Jürgen Moser aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.