Erlebnis

Beiträge zum Thema Erlebnis

Kultur
Der Musenhof, die mittelalterliche Lernstadt ist ab Samstag wieder geöffnet. | Foto: pst

Musenhof startet Betreuungszeiten ab Samstag wieder
Geschichte hautnah erleben

Einkaufsbummel – endlich geht das wieder! Aber was machen die Kids in der Zeit, wenn die Eltern durch die Innenstadt schlendern? Ab Samstag, 19. Juni, betreut das Team des Grafschafter Museums von 10 bis 13 Uhr wieder Kinder im Musenhof. Die mittelalterliche Lernstadt ist ein Erlebnis für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, bei dem sie spielerisch die Moerser Geschichte erfahren. Derzeit sollen die Besucher das Hochbeet im Musenhof pflegen, damit im Herbst die Ernte erfolgreich ist: Heilkräuter,...

  • Moers
  • 18.06.21
Natur + Garten
Auf einer Wanderung im Südschwarzwald

Urlaubsfreuden - da und dort!

Die einen zieht's zum Ballermann, doch was fang' ich damit bloß an? Lesen Sie nun, was hier geschieht und wo's im Urlaub uns hinzieht! Das Reiseziel heißt Ballermann und zieht das Jungvolk magisch an. Denn das Höchste der Gefühle ist ein Urlaub im Gewühle! Da kann man ständig Girls anbaggern, die schelmisch kichern, grundlos gackern. Kann morgens sich am Strand besaufen und abends in der Disco raufen. Trunken dann den Rausch auspennen, verkatert müd' zum Frühstück rennen, das gibt's leider nur...

  • Moers
  • 19.09.13
Überregionales

So kann’s gehen! Nachtrag zum vorherigen Beitrag über Abzocke am Telefon

Den Anruf, ‚ich bin ein alter Bekannter’ habe ich sofort als ständig durch Anrufe dubioser Art genervter Mensch als ‚Telefonspam’ klassifiziert. Nur so lässt sich mein Verhalten des Abblockens mit Veröffentlichung einer Warnung erklären. Aber solche Anrufe gibt es tatsächlich, sodass meine Warnung nicht ganz falsch war. Also, heute bin ich trotz der mir vollkommen unbekannten Nummer, Anfang 0939….., an das Telefon gegangen und hatte schon tief Luft geholt um die anrufende Person zu massregeln....

  • Neukirchen-Vluyn
  • 05.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.