Freude

Beiträge zum Thema Freude

LK-Gemeinschaft
Bei der Diagnose Brustkrebs haben Frauen meist nicht nur körperliche Schmerzen nach der Operation, sondern auch seelische Schmerzen. Die Herzkissen lassen sich unter die Achseln klemmen und tragen dazu bei, die Schmerzen zu lindern. | Foto: St. Josef

Moers - St. Josef Krankenhaus
Viele Herzen für Brustkrebspatientinnen

Nicht nur körperlich, auch seelisch sehr betroffen Bei der Diagnose Brustkrebs haben Frauen meist nicht nur körperliche Schmerzen nach der Operation, sondern auch seelische Schmerzen. Bunte Kissen, weich gefüttert und in Herzform, können hier Linderung schaffen. Die Herzkissen lassen sich unter die Achseln klemmen und tragen dazu bei, die Schmerzen zu lindern. Dr. Jens Pagels, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Josef Krankenhaus Moers, und sein Team freuen sich über 250...

  • Moers
  • 23.12.21
Vereine + Ehrenamt
Guido Lohmann bei der Übergabe nur einiger der vielen gespendeten Kinderspielzeuge, die den kleinen Patienten ihre Zeit im Krankenhaus etwas erleichtern und verschönern sollen, an Ralf H. Nennhaus. | Foto: St. Josef

Moers - Spenden an St. Josef
Es weihnachtet sehr im St. Josef Krankenhaus

Dutzende Geschenke für kleine Josef-Patienten Pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest kamen zwei riesige Kartons mit Kinderspielzeug im St. Josef Krankenhaus an. Von der Volksbank am Niederrhein gab es Plüschtiere, Spiele, Malbücher und vieles mehr für die kleinen Patienten. Volksbank-Chef Guido Lohmann ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Stephanie Rieck, Pressesprecherin der Volksbank, die Geschenke an Geschäftsführer Ralf H. Nennhaus, persönlich zu übergeben, der diese freudig in...

  • Moers
  • 23.12.21
Überregionales
Eine süße Überraschung, schön verpackt. Ich stellte sie zu meinen selbst dekorierten weihnachtlichen Arrangements (Moos und Tannen sind z. Teil aus meinem Garten).
3 Bilder

Weihnachtspost BürgerReporter - Vielen lieben Dank!

Als ich just vom Einkaufen nach Hause kam, fand ich beim Öffnen meines Briefkastens diese nette Überraschung der LK-Redaktion. Meine Freude war sehr groß! Und was hatte ich beim Auspacken für eine Spannung... Gleich dachte ich an den weihnachtlichen Lichterglanz, fröhliche Menschen, schöne Lieder, Leckereien unterm Tannenbaum und andere wunderbare Dinge in der Heiligen Nacht. Liebe Redaktion, ich bedanke mich ganz herzlich für diese schönen Geschenke. Den netten kleinen Weihnachtsmann werde ich...

  • Schermbeck
  • 09.12.16
  • 30
  • 24
Überregionales

Danke - für diese wunderbare Zeit - BR des Monats Oktober 2016

Ja es war eine schöne Zeit. BR des Monats Oktober 2016. Über diese Auszeichnung habe ich mich sehr gefreut. Es war eine Krönung für 6 Jahre Lokalkompass. Danke auch für die vielen Glückwünsche und auch kleine Aufmerksamkeiten die ich dieser Zeit bekommen habe. So viele kleine Überraschungen, die da ab und zu mit der Post kamen. Ich möchte da keinen und nichts hervorheben, da alle mit soviel Liebe gemacht wurden. Danke - Danke - Danke PS. So golden wie die Blätter wirken war der Monat.

  • Kamp-Lintfort
  • 31.10.16
  • 2
  • 3
Überregionales
Die drei Kleinen freuen sich über den schön geschmückten Weihnachtsbaum! | Foto: Heike Cervellera
2 Bilder

Für jedes Kind einen Wunsch

Strahlende Kinderaugen, die erwartungsvoll auf die Geschenke unter dem Christbaum schauen. Nur, dass dort keine Geschenke liegen, denn nicht jede Familie hat das Geld für Weihnachtsgeschenke. Damit aber auch diese Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden, gibt es die Weihnachtswunschbaum-Aktion. Weihnachten ohne Geschenke ist wie ein Sommer ohne Sonne. Es fehlt einfach etwas Entscheidendes. Ganz besonders für Kinder. Damit auch Kinder, deren Eltern nicht so viel Geld zur Verfügung haben, an...

  • Moers
  • 24.11.15
  • 1
Überregionales
Bevor es losgeht... ein Bild vom original "Lokalkompassherzken" Bruni
67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel...

* Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten sich die zusammengewürfelten Spieler schon eifrig auf dem Spielfeld. Jeder gab...

  • Wesel
  • 16.08.15
  • 34
  • 22
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

LK-Fußballtreff von heute im Weseler Auestadion mit folgenden Siegertypen vom Hintern:

Natürlich habt Ihr diese oben genannte Überschrift nicht so recht verstanden. Mein vollständiger Bericht kommt morgen Nachmittag ohne unsere Siegertypen vom Hintern. Das soll nämlich ein Rätsel sein. Deshalb kredenze ich Euch Hinterntypen, die man nur von hinten sehen kann und nicht von vorne. Zum Beispiel Franz Hintern ist knackig und sexi und er lief wie ein Wiesel durche Abwehrreihen und verpasste nur ein Tor ganz knapp. TOF´s Hintern war zwar nicht so knackig wie bei Franz, abba immerhin,...

  • Wesel
  • 17.08.14
  • 59
  • 17
LK-Gemeinschaft
Hier die tolle Kapelle in Ossenberg
26 Bilder

In der Kapelle, beim Essen und dann... "Teufel, weiche von mir!!!" - Aber alles wurde gut... in Ossenberg

Ossenberg, am 17. März 2014 Eine kurze Bildergeschichte... mit unseren Fritz van Rechtern Als wir am Montag in Ossenberg unser Treffen mit einigen lieben Bürgerreportern hatten, waren bis auf die liebe Sumse und die liebe Nicole - die leider absagen musste - auch unser lieber Fritz noch nicht am Treffpunkt zu sehen!!! Nachdem dann alle so weit waren und wir schon allerhand Fotos gemacht hatten sind wir zu der berühmten Kapelle marschiert und haben dort unseren Fritz endlich getroffen!!!...

  • Düsseldorf
  • 22.03.14
  • 33
  • 17
Überregionales
Diese tolle Glückwunschkarte schickte mir mein lieber Freund Georg... da habbich mich sehr gefreut!!! Er hat heute Geburtstag und lebt schon Ewigkeiten in Berlin!!!
15 Bilder

Geburtstag zu haben ist toll...

Ganz besonders, wenn so viele liebe Menschen dazu gratulieren... Erst einmal gaaaaaaanz lieben Dank!!! Danke an Luzie, danke an Bodo und danke an Volker!!! Diese drei haben für mich extra eine GLÜCKWUNSCHSEITE gestaltet!!! Und ich kann nur sagen... ich bin... sehr glücklich darüber!!! Glücklich, weil ich nicht nur ganz offensichtlich viel Wärme und Herzlichkeit hier spüre, sondern glücklich auch, weil ich zwischen den Zeilen auch viel Gefühl und Umarmungen spüre... und das ist für mich das...

  • Düsseldorf
  • 29.11.13
  • 37
  • 20
Überregionales
frau konnte es essen, ja, doch es hätte so viel besser sein können!
25 Bilder

TREFFEN sich einige LK´ler... und es wird GELACHT wie bolle´

oder LK-Stammtisch-Xanten/Marienbaum Freitag, 18.10.13 Wochenende beginnt ... zumindest für die meisten von uns, an einem Freitag Nachmittag/Abend... und entsprechend GUT GELAUNT fuhr ich diesmal nach Xanten! Wetter okay... Stimmung sowieso! Und Hunger... hatte ich auch sooo ganz langsam... Dort, in Xanten, warteten gleich zwei "Privat-TAXEN" auf mich, um mich rasch nach MARIENBAUM zu bringen! Denn dort warten sicher schon viele andere nette LK´ler... Mein´ Lebtag noch nicht dort gewesen... in...

  • Xanten
  • 25.10.13
  • 45
  • 10
Überregionales
Drei Engel - für mich! :-)

Wo ist der Engel?

Erraten! Diese zwei Engel auf Erden, Hille van Hüüt und Susanne Lemken, überbrachten himmlische Geschenke! Zum Hintergrund: http://www.lokalkompass.de/moers/leute/zwei-engel-auf-erden-n-eine-begegnung-der-besonderen-art-d239259.html

  • Moers
  • 06.12.12
  • 22
Ratgeber

Achtung! Weihnachtsstress ( Gedicht )

Weihnachtszeit! When the snow falls wunderbar and the children happy are when the Glatteis on the street and we all a Glühwein need. Then you know, es is soweit: She is here the Weihnachtszeit. Every Parkhaus ist besetzt, weil die People fahren jetzt all to Kaufhof, Mediamarkt, kriegen nearly Herzinfarkt. Shopping hirnverbrannte things and the Christmasglocke rings. Mother in the kitchen bakes Schoko-,Nuss- and Mandelkeks. Daddy in the Nebenraum schmückt a Riesen Weihnachtsbaum He is hanging...

  • Kamp-Lintfort
  • 05.12.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.