Schützenverein

Beiträge zum Thema Schützenverein

Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Sommercamp 2017 beim BSV-Eversael von 1728 e.V.

Dass die Jugendarbeit beim BSV Eversael großgeschrieben wird, ist mehr als bekannt, und damit es auch weiter so bleibt, hat die Bogenabteilung auch in diesem Jahr ihr erfolgreiches Sommercamp durchgeführt. Das Sommercamp fand auf der wunderschönen vereinseigenen Bogensportstätte an der Feldstraße in Eversael statt. Hierbei gab es wiederum jede Menge zu bestaunen und viele Attraktionen, die zum Mitmachen animierten. Hier hatten sich unsere Betreuer richtig ins Zeug gelegt und ein super Programm...

  • Rheinberg
  • 28.07.17
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Schützenverein "Eintracht" Altfeld-Saalhoff 1911 e.V. hat einen neuen Schützenkönig

Heute ging es in Saalhoff mal wieder um die Königswürde. Nach einem langem schießen stand es fest, Der Schützenverein Eintracht Altfeld-Saalhoff 1911. e.V. hat einen neuen Schützenkönig. Obwohl sich der Vogel bis zum letzten Schuss wehrte, konnte er dann doch herunter geholt werden. Der neuen Schützenkönig heißt: Heinz-Dieter Krausner Zuvor hatten sich viele darum bemüht die Königswürde zu erlangen und nach und nach die eigenen Flügel gestreckt. Bis kurz vor dem Königsschuss boten dem neuen...

  • Kamp-Lintfort
  • 12.09.15
Überregionales
Annegret Freiberger in der Natur.
7 Bilder

BürgerReporterin des Monats Mai: Annegret Freiberger aus Menden

Annegret Freiberger aus Menden kennt und nutzt den Lokalkompass, seit es ihn gibt (seit dem Jahr 2010). Vor allem an den Gesprächen und Diskussionen unserer Community beteiligt sie sich gern und engagiert. Annegret hat auf lokalkompass.de schon über 20.000 Kommentare geschrieben. Im Interview lernen wir sei ein wenig näher kennen. Stellen Sie sich kurz vor. Wer sind Sie? Mein Name ist Annegret Freiberger und vor knapp 64 Jahren begrüßte mich meine damalige Heimatstadt Hohenlimburg als neuen...

  • 19.05.15
  • 90
  • 68
Vereine + Ehrenamt
18 Bilder

Schützenfest in Saalhof - Nachbericht

Ende September war es wieder soweit und in Saalhof wurde das gemeinsame Schützenfest der St. Michael Schützenbruderschaft und dem Schützenverein Eintracht Altfeld Saalhof gefeiert. Gefeiert wurde wieder im großen Zelt hinter dem Feuerwehrgebäude Saalhof. Die Königspaare Willi und Marianne Gelen und das neue Königspaar Michael Lisken und Anne Hopmann konnten dazu viele andere Vereine begrüßen. Auch die Politik war erschienen, neben dem Bürgermeister Prof. Dr. Landscheidt und dem ersten...

  • Kamp-Lintfort
  • 20.10.14
  • 17
  • 3
Vereine + Ehrenamt
70 Bilder

BSV Jugend von Eversael im Freizeitpark Toverland NL

Bogensport: Am Samstag, dem 20.o9.2014 besuchte der BSV Eversael im Rahmen seiner Jugendförderung den Freizeit- und Erlebnispark Toverland in den Niederlanden. In der Verantwortung sowie der Ausrichter war die Bogensportabteilung des BSV Eversael von 1728 e.V., die auch die gesamte Organisation übernommen hatten. Zu dieser Fahrt hatten sich 45 Personen angemeldet. Am frühen Morgen sollte es losgehen. Aber was ist das denn? Es regnete in Strömen und die Blitze eines herannahenden Gewitters...

  • Rheinberg
  • 21.09.14
Vereine + Ehrenamt
Rheinberger-Verein "Frohe Weihnacht"
17 Bilder

Vorgezogenes Weihnachtsfest beim BSV Eversael von 1728 e.V.

Ist denn jetzt schon Weihnachten fragte sich die Bogensportabteilung des BSV Eversael am heutigen Samstag des 13.09.2014. Wenn auch nicht wirklich. Mitglieder des Rheinberger-Vereines „Frohe Weihnacht“ trafen sich am Samstagnachmittag auf dem Bogensportplatz des BSV an der Feldstraße zu einem unvergessenen Ereignis. Der 1. Vorsitzende im Gefolge seiner Mitglieder zog es unter den schallenden Tönen eines Jagdhornes diesmal auf den Bogensportplatz. Warum denn immer nur Bosseln, Radfahren oder...

  • Rheinberg
  • 13.09.14
Vereine + Ehrenamt

Cold Water Challenge 2014 im Kreis Wesel - die Vereins-/Verbands-Parade!

Für die Mitglieder von Rettungsverbänden ist diese Herausforderung fast normales Tagewerk. So können THWler oder gar DLRG-Angehörige nur müde lächeln über die Cold Water Challenge. Dass aber Schützenvereine oder die Aktiven von Spielmannszügen ins Wasser gehen und dort ihre Späße treiben, ist eher ungewöhnlich und (natürlich!) dem Internet zu verdanken. Der Nominierungswahn in der Cyberwelt macht's möglich: Ein Verein absolviert nach der Nominierung die Challenge und nominiert drei weitere....

  • Wesel
  • 22.07.14
  • 5
  • 3
Sport
7 Bilder

Reinhard Reif vom BSV Eversael wird Landesmeister

Reinhard Reif vom BSV Eversael wird Landesmeister Gleich auf zwei Veranstaltungen mussten die Bogensportlerinnen und Bogensportler des BSV Eversael ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Und das taten sie auch mit beachtlichen Erfolgen. Am 28. und 29. Juni 2014 fanden in Düren die Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes (RSB) und gleichzeitig in Xanten die Landesmeisterschaften des Bogensportverbandes NW (BVNW) statt. Das Wetter meinte es an diesen Tagen nicht gerade gut mit den...

  • Rheinberg
  • 03.07.14
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Der BSV-Eversael von 1728 e.V. lebt

Zu einem außergewöhnlichen Dorffest, welches keine Wünsche offen ließ, lud der BSV Eversael von 1728 e.V. am Samstag, den 07.06.2014 auf dem eigenen Vereinsgelände an der Feldstraße in Eversael ein. Um 14:00 Uhr und das bei schönstem Sonnenschein, wurde das Fest durch eine bewegende Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Herrn Werner Wienberg eröffnet. Er begrüßte alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Dorfgemeinschaften und vor allem die Zahlreich erschienen Gäste auf das herzlichste Willkommen und...

  • Rheinberg
  • 09.06.14
Politik

Vordere Plätze für die CDU beim Bürgermeisterpokalschießen

Die Treffsicherheit war gefragt. Auf dem Schießstand des Schützenvereins Neukirchen 06 e.V. fand am vergangenen Donnerstag das diesjährige Bürgermeisterpokalschießen statt. Mit guten Ergebnissen für die CDU: Bei den Frauen belegte Jeannette Jordan den ersten Platz mit 125 Ringen. Klaus Franzen wurde mit den 125 Ringen bei den Männern Dritter. Bürgermeister Harald Lenßen war zwar mit 129 Ringen auf Platz eins ins Ziel gegangen, verzichtete aber großzügig beim eigenen Wettbewerb auf den ersten...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 18.05.14
  • 2
  • 1
Sport
Das aktive Team des BSV-Eversael
16 Bilder

BSV-Eversael ermittelt seine Vereinsmeister

Bogensport in Eversael 26.04.2014 Früh am Morgen, des 26.04.2014, im Schatten der aufgehenden Sonne und sich noch ganz der Natur überlassen präsentierte sich die landschaftlich wunderschöne Bogensportanlage des BSV-Eversael von 1728 e.V. an der Feldstraße, wie in einem Dornröschenschlaf. Aber am heutigen Tag sollte alles anders sein und der idyllische Eindruck musste einer sportlichen Veranstaltung weichen. Um 10:30 Uhr trafen sich die Bogensportlerinnen und Bogensportler des BSV-Eversael zu...

  • Rheinberg
  • 27.04.14
  • 1
Überregionales
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn
8 Bilder

Bürger-Reporter des Monats April: Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn

Bald vier Jahre lang kennt Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn den Lokalkompass. Alleine die Zahlen seines Profils (fast 1.000 Beiträge und 8.000 Kommentare) lassen erahnen, dass Fritz seine Freude an der Community hat, im Virtuellen wie in Natura. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich ein wahrer Pfingstochse bin. Geboren wurde ich nämlich als erstes Kind im Hause meiner Eltern an einem Pfingstsamstag des Jahres, in dem...

  • Essen-Süd
  • 07.04.14
  • 62
  • 37
Sport
Deutsche  Mannschaftsmeister BSV-Eversael Doris und Rheinhard Reif mit Dietmar Vangenhassend | Foto: BSC Rheinberg 2001

1. Mannschaft des BSV-Eversael ist Deutscher Meister

Bogensport: Am Samstag den 22. März 2014 fanden in Bitterfeld-Wolfen die Deutschen Meisterschaften des DBSV Halle 2014 Bögen ohne Visier statt. Der BSV – Eversael von 1728 e.V. konnte gleich 6 Teilnehmer aus dem Bereich Blankbogen zu diesem Wettkampf entsenden. Hierbei konnten die Bogensportlerinnen und Bogensportler in den einzelnen Klassen beachtliche Erfolge erzielen. In der Klasse U12 männlich Blankbogen erreichte Sören Herborg den dritten Platz und damit Bronze. Für Sören Herborg war dies...

  • Rheinberg
  • 26.03.14
Überregionales
Luzie Schröter | Foto: Nicole Deucker
6 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Luzie Schröter aus Fröndenberg

Es ist fast vier Jahre her, dass Luzie Schröter aus Fröndenberg zum ersten Mal hörte "setz das doch in den Lokalkompass". Mittlerweile gehört sie zu den erfahrensten Mitgliedern unserer virtuellen Gemeinde: Ob Schnappschüsse oder Geburtstagsgrüße, Mitmach-Aktionen oder Community-Treffen - Luzie zeigt uns immer wieder, wie schön es sein kann, im Lokalkompass aktiv zu sein. Man verzeihe uns die Wortwahl, aber: liebe Luzie, Du bist ein Urgestein unserer Community. Stellen Sie sich kurz vor: Wer...

  • Essen-Süd
  • 08.03.14
  • 87
  • 62
Vereine + Ehrenamt
24 Bilder

Big Band Orchester Niederrhein mit Sitz in Rheinberg stellt sich mit neuem Namen vor

Nun ist es amtlich und das Big Band Orchester Kamp–Lintfort e.V. mit Sitz in Rheinberg erhält einen neuen Namen. Aus dem vormals allzeit bekannten Big Band Orchester Kamp-Lintfort e.V., wird nun das Big Band Orchester Niederrhein e.V. und als solches möchte ich Ihnen das Orchester heute vorstellen. Märchen fangen in der Regel mit dem Satz „Es war einmal…“ an und manchmal werden in der Regel auch diese war. So war es zu mindestens, wenn man sich den Gründungswerdegang des Orchesters einmal...

  • Rheinberg
  • 03.10.13
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Maria Schock vom BSV Eversael wird Landesmeisterin

Bogensport: Zu einem außergewöhnlichen sportlichen Ereignis fuhr der BSV Eversael von 1728 e.V. mit 5 Bogensportler nach Oberhausen – Holten. Dort nahmen sie gemeinsam an den Landesmeisterschaften Bogen Fita im Freien teil, die am 22.06.2013 und 23.06.2013 stattfanden. Veranstaltet wurde die Meisterschaft durch den Bogensportverband (BVNW) und die Ausrichtung übernahm der Bogensportverein des TUS Grün-Weiß Holten 1900 e.V., die hierfür nicht nur das Material sonder auch ihre tolle Platzanlage...

  • Rheinberg
  • 26.06.13
Vereine + Ehrenamt
40 Bilder

Dorffest in Eversael eine gelungene Veranstaltung

Ein Dorffest welches keine Wünsche offen ließ, veranstaltete der BSV Eversael von 1728 e.V. am Samstag, den 09.06.2012 auf dem eigenen Vereinsgelände an der Feldstraße in Eversael. Um 14:00 Uhr wurde das Fest durch die Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Herrn Werner Wienberg eröffnet. Er begrüßte alle Mitglieder, Dorfgemeinschaften und vor allem die Zahlreich erschienen Gäste auf das herzlichste Willkommen und bedankte sich bei denen, die zum Gelingen des Festes mit beigetragen hatten. Für...

  • Rheinberg
  • 10.06.12
Vereine + Ehrenamt
16 Bilder

Das Erfolgsmärchen vom BSV Eversael geht auch im Jahr 2012 weiter

Bogensport: Die Bogensportabteilung des BSV Eversael war die erfolgreichste Mannschaft bei den Kreismeisterschaften 2012 vom Schützenkreis Moers 031. Am Sonntag, den 29.04.2012 ab 10.30 Uhr fand auf der Bogensportwiese in Eversael die Kreismeisterschaft Bogenschießen Fita 2012 statt. Ausrichter war die Bogensportabteilung des BSV Eversael, die sich mit großen Engagement und ihrer außergewöhnlichen sehr guten Gastfreundschaft ihren Gästen präsentierte und an nichts fehlen ließ. Auch die aktiven...

  • Rheinberg
  • 29.04.12
Vereine + Ehrenamt

Gewehrschützen des BSV Eversael beenden Wintersaison erfolgreich

Auch die Gewehrschützen des BSV Eversael beenden die Wintersaison 2011 / 2012 mit beachtlichen Ergebnissen und trugen buchstäblich zum erfolgreichen sportlichen Abschneiden des BSV Eversael bei. Da es sich bei diesem Bericht um eine Zusammenfassung und einem Rückblick auf die zurückliegende Saison handelt, erlaube ich mir nicht im Einzelnen auf die Turniertage einzugehen, sonder versuche hier die einzelnen Ergebnisse und Erfolge widerzuspiegeln und darzustellen. Hier die Ergebnisse im...

  • Rheinberg
  • 08.04.12
Überregionales
Großvater, Tochter und Enkelin erfolgreich bei Kreismeisterschaft. Foto: Friedhelm Heinze

Meister der Generationen

Erstmalig in der Geschichte des Schützenvereins Neukirchen 06 hat es eine Familie aufs Treppchen der Kreismeisterschaft 2012 des Schützenkreis Moers geschafft: Jacqueline Onasch, Sandra Onasch und Dietmar Theißen. Die drei konnten in ihren Klassen im Bereich Luftpistole jeweils den ersten Platz belegen: Jacqueline in der Schülerklasse weiblich mit 157 Ringen, Sandra in der Damenklasse mit 331 Ringen und Dietmar in der Seniorenklasse mit 361 Ringen. Dietmar Theißen und Jacqueline Onasch wurden...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 20.01.12
Vereine + Ehrenamt

Große Erfolge für Eversaeler Schützen bei den Stadtmeisterschaften 2011 im Vereinsheim vom BSV Eversael

Am 29.10.2011 richtete der BSV-Eversael wieder einmal die Luftgewehr-Stadtmeisterschaft in den Disziplinen Freistehend und Aufgelegt mit großem Erfolg aus. Hieran nahmen 7 Vereine mit insgesamt 17 Mannschaften teil. In der Disziplin Freistehend schossen 13 Teilnehmer und 3 Mannschaften. Bei den aufgelegten Schützen waren es 61 Teilnehmer und 14 Mannschaften, die ihr Können unter Beweis stellten. Die Schützinnen und Schützen des BSV-Eversael konnten wieder etliche Erfolge für sich verbuchen und...

  • Rheinberg
  • 31.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.