Nachrichten aus Kleve

Fotogalerien
1 Bild
Kleve - Emmerich - Goch: Ein Eingangstor ... aber was...
Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen

Eigentum verpflichtet - so steht es im deutschen Grundgesetz....
vor 5 Stunden, 22 Minuten

26 Bilder
"Frieden ist kein Geschenk für immer und ewig"
Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve

Vor 75 Jahren begann der Zweite Weltkrieg. Erstmals fand in...
vor 1 Tag

1 Bild
Kleve - Emmerich - Goch: Der Sommer ist noch nicht vorbei -...
Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen

Wer der Sonne entgegenwandert, lässt den Schatten hinter sich....
vor 1 Tag

10 Bilder
Ausstellung „Aus der Traum - Kleve und der 1. Weltkrieg“ im...
Christiane Bienemann
Christiane Bienemann

Lange ist es her, dass ich zuletzt hier war. Doch an diesem...
vor 2 Tagen

mehr
1 Bild

Kampf - rohe Gewalt - üble Schlägereien - was hat das mit Fußball zu tun? 2

Karl-Hermann Hecheltjen
Karl-Hermann Hecheltjen aus Hamminkeln | vor 8 Stunden, 11 Minuten

Zwei Berichte in der Ausgabe der Rheinischen Post vom 1.9. veranlassen mich zu diesem Text, obwohl ich vom Fußball keine Ahnung habe: 1. Vier Feldverweise beim Sieg des SV Bislich 2. Spielabbruch nach Schlägerei in Brünen (mit Polizeieinsatz, siehe Pressemitteilung der Polizei) Ja - wo sind wir denn, wenn in einer Amateursportart derartiges Gewaltpotential tagtäglich auftritt? Von vielen Gewaltanwendungen auf den...

1 Bild

Kleinstadtkollektiv - Techno & Minimal - am 05.09.2014 @ Radhaus Kleve

Andre Gerritzen
Andre Gerritzen aus Kleve | vor 5 Stunden, 35 Minuten

Kleve: Jugend- & Kulturzentrum Radhaus | KLEINSTADTKOLLEKTIV - Techno & Minimal-Party Wieder einmal sind wir gespannt wie ein Flitzebogen und freuen uns riesig auf den September. Gemeinsam mit euch werden wir eine grandiose Party feiern. Begrüßen dürfen wir dieses Mal auf 2 Areas Drumcomplex (MB Electronics, Phobiq) Digipulation "live" (Natura Viva/WTF!Music) Ramirez Son (DeephouseCat/Silberschwein) Felix Buller music (Kleinstadtkollektiv) P.Brooker...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Klaus Neumann
von Klaus Neumann
von Klaus Schürmanns
von jürgen michels
von Klaus Neumann
vorwärts
1 Bild

SPD-Landratskandidat Jürgen Franken fliegt aus Sparkassen-Gremien 6

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns aus Kleve | vor 8 Stunden, 53 Minuten

Kleve: Sparkasse Kleve | Wenn sich an diesem Freitag die Mitglieder der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes für den Kreis Kleve und für die Stadt Kleve zu ihrer konstituierenden Sitzung treffen, muss Jürgen Franken, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, draußen bleiben. Obwohl der SPD-Landratskandidat aus Kranenburg vom Kreistag in die Verbandsversammlung gewählt und auch als Mitglied für den Verwaltungsrat vorgeschlagen wurde, darf...

9 Bilder

Die Zuckerrüben Ernte 2014 am unteren Niederrhein ..

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | vor 6 Stunden, 18 Minuten

hat begonnen. Mein erster Rübenroder am 02.09.2014 bei Neulouisendorf gesichtet und dann noch ein seltenes Exemplar (diese Marke hatte ich noch nie gesehen) ein Stoll V 300 nimmt "nur" drei Reihen auf einmal und hat einen 17 m³ Vorrats Bunker, gezogen wurde Er von einem Fendt 415 Vario, 4 Zylinder, 4038 cm³ Hubraum und 155 PS. Dann sehen wir die Rüben Transporte wieder häufiger auf den Straßen.

1 Bild

Deutsche Bahn und GDL im Zoff - heute Abend Zugausfälle durch Streik 4

Peter Dettmer
Peter Dettmer aus Essen-Borbeck | vor 2 Tagen

Es herrscht mächtig Zoff zwischen den Vertretern der Deutschen Bahn (DB) und den Mitgliedern der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL). Das führt dazu, das Bahnreisende am heutigen Montag, 1. September 2014, zwischen 18 und 21 Uhr, im ganzen Land mit Zugausfällen rechnen müssen. Claus Weselsky, Bundesvorsitzender der GDL wirft den Vertretern des Konzerns in einer aktuellen Stellungnahme "Hinhaltetaktik" vor. Den...

1 Bild

40 spannende Jahre: Wolfgang Peters feiert Dienstjubiläum bei der KKH

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 1 Tag

Wolfgang Peters ist als Gebietsleiter für die KKH Kaufmännische Krankenkasse in Kleve tätig, informiert Interessierte individuell über das Leistungsangebot der KKH oder auch über Wahltarife, betreut Kooperationspartner wie die TUI und bildet Auszubildende aus. Seit einigen Jahren engagiert er sich auch im örtlichen Personalrat, setzt sich für die Belange der Kolleginnen und Kollegen ein. Doch das ist nur ein Bruchteil...

1 Bild

Materborner KAB mit dem Rad unterwegs Richtung Kalkar

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 27.08.2014

Das Leitungsteam der Materborner KAB hatte als Zeichen des Dankes für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr die Vertrauensleute der Gruppe zu einer gemeinsamen Radtour eingeladen. Bei schönem Wetter ging es vorbei an Schloss Moyland und Haus Horst nach Kalkar. Im Ratskeller wurde ein gutbürgerliches Essen eingenommen. Vor dem um 1440 erbauten Rathaus, einem der bedeutendsten mittelalterlichen Bauten am gesamten...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Ein Eingangstor ... aber was versteckt sich dahinter? 4

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | vor 5 Stunden, 22 Minuten

Kleve: Emmerich/Kleve | Eigentum verpflichtet - so steht es im deutschen Grundgesetz. Schade das in der heutigen Zeit immer mehr Immobilien ,,den Bach runter gehen''. Gerade dieses Eingangstor zog unsere Neugierde auf uns ... den Anblick des Gebäudes möchte ich Euch ersparen, aber das Eingangstor mag ich!

1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 20.08.2014

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Kampf - rohe Gewalt - üble Schlägereien - was hat das mit Fußball zu tun?

vor 8 Stunden, 6 Minuten

Zwei Berichte in der Ausgabe der Rheinischen Post vom 1.9. veranlassen mich zu diesem Text, obwohl ich vom Fußball keine...

SPD-Landratskandidat Jürgen Franken fliegt aus Sparkassen-Gremien

vor 8 Stunden, 48 Minuten

Wenn sich an diesem Freitag die Mitglieder der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes für den Kreis Kleve und für...

Neue Wassertreppe im BedburgerNass

vor 17 Stunden, 27 Minuten

Der Förderverein Hallenbad BedburgerNass e.V. ließ die Treppe im großen Becken austauschen. Die alte Treppe, fast 40 Jahre...

Aus sicherer Entfernung

vor 4 Stunden, 49 Minuten

Wäre ich ein Insekt, dann hätte ich keine Kamera und wäre bei solchen Anblicken höchst gefährdet. Denn : Was unser...

Gradierwerk in Bad Oeynhausen!!!

vor 11 Stunden, 22 Minuten

Bis in die 30er Jahre hinein gab es drei Gradierwerke die bis eine Länge von 800 Meter aufwiesen. Die Salzsole wurde durch...

Promitalk (22): Sascha Grammel – „Ich finde es toll, dass ich so harmlos bin“

vor 17 Stunden, 19 Minuten

Sascha Grammel schwimmt auf einer unglaublichen Erfolgswelle: Der Comedian ist Publikumsliebling aller Generationen, wurde...