Nachrichten aus Kleve

Fotogalerien
5 Bilder
Kleve - Emmerich - Goch: 32 Grad in Emmerich - Wer möchte...
Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen

MIt ist gerade danach, dort würde ich nun gern sein ...
vor 4 Stunden, 29 Minuten

59 Bilder
Kirmes geht auch im Dunkeln
Heinz Holzbach
Heinz Holzbach

Denn: Super Wetter / Super Attraktionen / Super Stimmung /...
vor 2 Tagen

45 Bilder
Feuerwerk zum Kirmesabschluss
Heinz Holzbach
Heinz Holzbach

Illumination pur über dem voll gefüllten Kirmesplatz. Hier...
vor 2 Tagen

21 Bilder
Eine kleine Friedhofsgeschichte: Und das Lachen stirbt...
Christiane Bienemann
Christiane Bienemann

Tag für Tag gehen sie auf den Friedhof. Im Frühling und im...
vor 4 Tagen

mehr
1 Bild

Freie Plätze beim Rudern und Shaolin Kempo

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 7 Stunden, 44 Minuten

Für die vom Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Kleve angebotenen Sportkurse Rudern und Shaolin Kempo gibt es noch freie Plätze. Rudern findet vom 11.08.14 – 15.08.14 von 18.00 Uhr bis ca. 20.15 Uhr statt. Der Shaolin-Kempo Kurs wird vom 28.07.14 – 01.08.14 von17.00 Uhr bis 19.00 Uhr durchgeführt. Beide Kurse sind für Kinder von 10 bis 14 Jahren. Interessierte Eltern können sich für weitere Infos und Anmeldungen mit dem...

  • Da wird Deutschland Weltmeister und man kommt nach Berlin und dann sind die Jungens gerade weg. Und
    von Norbert Leenders aus Kleve | vor 1 Tag | 7 Bilder
  • Diese Nachricht schlug heute morgen ein, wie das Tor von Mario Götze im WM-Finale: Philipp Lahm,
    von Carsten Kämmerer aus Rheinberg | vor 5 Tagen | 1 Bild
98 Bilder

Absage der Backstreet Boys Konzerte: Details zur Ticket-Rückgabe 2

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Essen: Stadion Essen | Aktuell wurde bekannt, dass sämtliche Termine für die Konzerte der Backstreet Boys in Deutschland abgesagt wurden. Darunter auch der Termin am 19. Juli im Stadion Essen an der Hafenstraße. Eine Begründung für diese Entscheidung gab es laut Team des Veranstalters bisher nicht. Der Veranstalter, die „CT Creative Talent GmbH“, will die Rückabwicklung der Verkäufe eigenständig durchführen. Die Kunden, werden gebeten Ihre...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Klaus Neumann
von Sarah Marschall
von Christiane...
von Heinz Holzbach
von Klaus Neumann
vorwärts
1 Bild

Landrat Wolfgang Spreen legt Lebenshilfe-Ämter nieder 1

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 15.07.2014

Landrat Wolfgang Spreen tritt mit sofortiger Wirkung vom Amt des 1. Vorsitzenden der Lebenshilfe zurück. Er teilt mit: "Nach 15 Jahren als 1. Vorsitzender der Lebenshilfe möchte ich mich künftig wieder anderen Aufgaben zuwenden können. Da wir nunmehr erreicht haben, was ich mir noch vorgenommen hatte, lege ich deshalb mit dem morgigen Tag (15.07.2014) meine Ämter als 1. Vorsitzender der Lebenshilfe Kleverland e.V. sowie...

19 Bilder

2 x 224 Tonnen auf dem Weg zur "Nato Rampe"

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | vor 47 Minuten

am Rhein bei Emmerich. Gesamtlänge der Gespanne 33,10 Meter, Breite 5,70 Meter, Gesamthöhe 7,20 Meter. Der Behälter hat die Maße L =23,50 B = 5,70 H = 6,40 Meter, Netto Gewicht 132 Tonnen. Um 22.00 startet der Tross, es ging zügig voran, auf der Emmericher Straße waren Sie so schnell das die Fotos nichts mehr wurden. Morgen Früh irgendwann werden Sie denn wieder auf ein Ponton verladen.

1 Bild

Hier blitzt die Polizei am Dienstag in Kleve 1

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 1 Tag

Die Kreispolizeibehörde Kleve hat für Dienstag, 22. Juli, Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Stadt Kleve angekündigt. Geblitzt wird hier: Königsgarten

1 Bild

Golf Kombi in Griethausen gestohlen

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 1 Stunde, 18 Minuten

Kleve: Dammstraße | In der Zeit von Sonntag um 20.00 Uhr bis Montag (21. Juli 2014) um 8.00 Uhr wurde auf der Dammstraße ein schwarzer VW Golf 5 Kombi, mit dem Kennzeichen KLE-SC102, gestohlen. Hinweise bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.

1 Bild

Stadtranderholung Niederrhein des Kreises Kleve besuchte die Feuerwehr

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 7 Stunden, 26 Minuten

Rindern: Feuerwehr | Im Rahmen der Stadtranderholung Niederrhein des Kreises Kleve besuchten rund 40 Kinder und Jugendliche mit Mehrfachhandicap die Freiwillige Feuerwehr Kleve, Löschzug Rindern. Begleitet von einem Betreuerteam erlebten sie hautnah alle Tätigkeitsbereiche der Feuerwehr.„Diesen Vormittag in den Sommerferien werden die jungen Leute so schnell nicht vergessen“, da ist sich Hauptbrandmeister Josef Gietemann sicher. Gerätewart...

  • Die DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. mit seinen 600 Mitgliedern führt im Naturfreibad Wisseler See die
    von Ann-Mareike Kellinghusen aus Kleve | vor 8 Stunden, 50 Minuten | 2 Bilder
  • Die Kolpingsfamilie Kleve lädt zu ihrer nächsten Wanderung am kommenden Sonntag, 20. Juli 2014 alle
    von Rübo Michael aus Kleve | am 16.07.2014
1 Bild

Glosse: Du launische Diva, Du! 1

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | vor 3 Stunden, 24 Minuten

Ganz ehrlich, ich blicke bei Dir gerade nicht mehr durch. So kann das nicht mehr lange weitergehen, das mache ich nicht mit! Du glaubst mir nicht? Tja dann... Du hast es so gewollt, jetzt wird mal Klartext geredet im Lokalkompass. Den einen Tag ist alles noch in Ordnung. Dein sonniges Gemüt tut mir schon morgens gut, Deine tolle Ausstrahlung ist einfach mitreißend! Ich lasse mich anstecken, gehe mit einem Lächeln auf den...

1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Glosse: Du launische Diva, Du!

vor 3 Stunden, 12 Minuten

Ganz ehrlich, ich blicke bei Dir gerade nicht mehr durch. So kann das nicht mehr lange weitergehen, das mache ich nicht mit!...

Schloß Moyland - ein Besuch der sich immer lohnt!

vor 1 Tag

Der Reiz des Schlosses in der einmaligen Umgebung ist ungebrochen und immer wieder einen Besuch wert. War es früher ein...

Absage der Backstreet Boys Konzerte: Details zur Ticket-Rückgabe

vor 1 Tag

Aktuell wurde bekannt, dass sämtliche Termine für die Konzerte der Backstreet Boys in Deutschland abgesagt wurden. Darunter...

Simon&Garfunkel Revival Band: Highlight im Gocher Kulturprogramm

vor 14 Stunden, 45 Minuten

Kultur satt gibt es in der kommenden Spielzeit in Goch: 85 Veranstaltungen hat das KulTOURbühne-Team um Hermann-Josef...

Feueralarm in Goch: Brandrauch entpuppte sich als Sandstaub

vor 14 Stunden, 52 Minuten

Besorgte Anwohner haben am Montag Abend die Feuerwehr alarmiert, weil sie vom Gelände eines chemieverarbeitenden...

Pkw-Maut: Spinnt Dobrindt ...? Hört und sieht er denn nicht, was er damit anrichtet ...?

vor 2 Tagen

Tomaten auf den Augen und Bohnen in den Ohren !! Unsere Autobahnen sind für alle Benutzer unseres Kontinentes kostenlos,...