125 Jahre Klever Aussichtsturm; Am 9. Juli wird gefeiert

Wann? 09.07.2017 15:00 Uhr

Wo? Aussichtsturm, Königsallee 260, 47533 Kleve DE
Anzeige
Der Aussichsturm in Kleve feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag. Bruno Schmitz und Mechtild Janßen vom Turm-Team freuen sich auf die große Feier am 9. Juli ab 15 Uhr. Der Turm wurde 1892 durch den Klever Bauunternehmer Ihne der Stadt geschenkt. (Foto: Tim Tripp)
Kleve: Aussichtsturm | Es ist schon ein seltenes Jubiläum, dass der Klever Aussichtsturm am 9. Juli feiert. Noch vor einigen Jahren lag die Gastronomie und der Turm brach. Durch die Initiative von Bruno Schmitz und einigen Freunden wurde das einstige Restaurant gekauft und modernisiert. "Jetzt ist es hier wieder richtig schön. Ein besonderer Dank geht dabei auch an die Stadt Kleve die den Turm und das Hochplateau saniert hat", freut sich Bruno Schmitz, der gemeinsam mit Mechtild Janßen und Barbara Jacobs das Turm-Team bildet.
Am 9. Juli wird der Geburtstag dann richtig gefeiert. Ab 15 Uhr lädt das Turm-Team ein. Mit dabei auch Bürgermeisterin Sonja Northing, die das Grußwort sprechen wird. "Es bleibt aber auch viel Zeit zum gemeinsamen Austausch und Geschichten erzählen rund um den Turm. Wer alte Fotos hat, darf diese gerne mitbringen. Wir scannen diese ein, sodass unsere Gäste das Original wiederbekommen", so Schmitz. Für musikalische Unterhaltung sorgen Elli Erl und Tina van Wickeren. Elli war die Gewinnerin der zweiten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" vor 13 Jahren. Heute ist sie Lehrerin an einer Realschule in Düsseldorf. Tina van Wickeren ist gebürtige Materbornerin und bildet den zweiten Teil des Duos.
Ab 18 Uhr startet dann die Verlosung der "65 Turmschätzchen". Bundesumweltministerin Barbara Hendricks eröffnet die Auslosung der Benefiz-Aktion. Lose sind weiterhin an den bekannten Stellen erhältlich.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.