14. cinque – Sommernacht

32Bilder

Endlich - es war wieder soweit – etwa 2.700 glückliche Menschen waren beim größten Kulturereignis dieser Art im Kleverland, für genau die Zielgruppe, die auf Kabarett, Comedy, Musik, Tanzen, Klönen, Trinken, Leute treffen, halt Feiern stehen und total aus dem Häuschen sind, am Samstag 27. August ab 20 Uhr live dabei. Das Ganze in der pittoresken Kulturlandschaft auf der Wiese hinter dem Tiergarten-Zoo, umgeben von altem Baumbestand. Hier unterhielt der Moderator des Abends, Jürgen Becker der heute Geburtstag hatte, das Publikum und den musikalischen Rahmen übernahm die Hauskappelle der Kölner Stunksitzung „KÖBES UNDERGROUND“ mit dem türkischen Kollegen u. Sänger Ozan Akhan. Dem cinque-Publikum wurde in diesem Jahr außerdem ein phantastischer Mehrkampf großer Virtuosen präsentiert: Ludger Kazmirczak (Klever Lokalmatador und WDR-Mann) ging mit seiner Schwiegermutter aus Hönnepel durch Kleves Innenstadt; Hans Liberg (Comedian und Tastenspieler aus den Niederlanden) im schnieken weißen Anzug, wusste warum Klassik vom Pop kopiert wird; Özcan Cosar aus dem Schwabenland, nahm deutsche und türkische Befindlichkeiten unter die Lupe und zu guter letzt YeoMen aus Berlin, mit "Extrem-A-Cappella“ vom Feinsten. Zwischendurch immer wieder Köbes mit Situations-Extrem-Musik, das Publikum aus dem Häuschen.
Und nachdem alle Künstler ihr Bestes gegeben hatten, unterhielt Köbes Underground in traditioneller Manier, rockte die Wiese bis spät in die SommerNacht, es wurde getanzt zu den besten Songs aus 32 Jahren Stunksitzung, obwohl ein Unterwetter nahte.

Autor:

Karl Heinz Stoffels aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.