Boogie-Woogie im Coffeehouse am 27.12.2012

Wann? 27.12.2012 20:30 Uhr bis 27.12.2012 23:30 Uhr

Wo? Coffeehouse EOC, Hoffmannallee 53, 47533 Kleve DE
Anzeige
Kleve: Coffeehouse EOC | Boogie-Woogie
mit dem
Niels von der Leyen Trio


Niels von der Leyens Förderer Axel Zwingenberger hat einmal über den unverwechselbaren Stil des Boogie-Woogie gesagt: „Boogie ist ein zwölftaktiges Antidepressivum, das den Zuhörer automatisch in gute Laune versetzt.
Boogie-Woogie gilt als die heißeste Musik, die je für das Klavier erfunden wurde.“ Das Trio um den Pianisten Niels von der Leyen verabreicht diese Medizin mit Klassikern des Genres wie Albert Ammons, Pete Johnson und Made „Lux“ Lewis. Aber nicht nur die musikalischen Wurzeln stehen auf dem Programm – die Band zeigt sich mit eigenen Kompositionen innovativ und mutig und dreht mit viel Energie richtig auf. Von der Leyen hat bereits zahlreiche Soloauftritte in renommierten Jazzclubs und bei internationalen Festivals absolviert und sich schon seit einigen Jahren durch das Zusammenspiel mit internationalen Größen des Boogie Woogie und Blues einen Namen gemacht.
Mit seinen Begleitmusikern Bernd Kuchenbecker und Andreas Bock, die zu den prominentesten und meist beschäftigten Blues-Musikern Deutschlands gehören, wird es ihm spielend gelingen, die Temperaturen im Club steigen zu lassen.

Niels von der Leyen – Piano
Bernd Kuchenbecker – Kontrabass
Andreas Bock – Schlagzeug

Abendkasse 9,-- EURO
VVK 7,-- EURO im Coffeehouse, Buchhandlung Hintzen und CD-Line
Schüler Studenten 4,-- EURO
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.