„Coco Superstar… unsere Schule steht Kopf!“

Anzeige

Tag der Musik 2013 mit Musical erfolgreich eröffnet


Die Pressemeldung schlug ein wie eine Bombe, Coco, der neueste weibliche Stern am Casting-Himmel, gibt ein Konzert am KAG in Kleve! Doch damit nicht genug der Aufregung, ihr Manager verkündete in dem Gymnasium vor Ort, dass ein Schüler Coco, (Miniauftritt gespielt von Sophia Brabetz) hinter der Bühne, backstage besuchen dürfe. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf…!
Am Fr. 14. Juni ab 19 Uhr gab es in der Stadthalle Kleve die Musical Aufführung „Coco-Superstar“ (Engelhardt/Schulte) des Konrad Adenauer Gymnasiums Kleve, verfasst unter der Leitung von Martha Seuken und Sebastian Thimm. Ein sehr turbulentes Stück wobei die Schuldirektorin (Lea-Marah Kurze) selbstverständlich nur der- oder diejenige mit den besten Zensuren dafür aussuchen möchte. Aber ist das wirklich ein gutes Kriterium, was heißt das schon - der Beste? Der Hausmeister (Julian Bossmann) vermittelt und alle könnten das Konzert via Übertragung in der Aula verfolgen – nix mehr backstage…!
Pfiffig inszeniert, witzig gespielt und toll gesungen, von Solisten und Chor und guter Liveband, eine phantasievolle Choreographie und ein Schluss mit Knalleffekt - ein ganz besonderes Erlebnis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.