„Festliches Konzert zum Advent“ in der Stiftskirche

Wann? 13.12.2013 19:30 Uhr

Wo? Stiftskirche, Kapitelstraße 8, 47533 Kleve DE
Anzeige
Kleve: Stiftskirche |

Der MGV „Eintracht“ Materborn veranstaltet am Freitag, 13. Dezember zum 20. mal sein Konzert zur vorweihnachtlichen Zeit in der Stiftskirche zu Kleve.

In Zusammenhang mit dem Weihnachtsmarkt rund um die Stiftskirche im Dezember 1994 wurde dieses Konzert zum ersten mal veranstaltet. Dass daraus eine jetzt 20 Jahre währende Tradition in der Stiftskirche wurde, zeigt die gute Resonanz der Konzertbesucher in den vergangenen Jahren.
Vielseitig und anspruchsvoll, aber auch abwechslungsreich präsentieren der MGV „Eintracht“ Materborn und seine Gäste immer wieder ihre Zuhörer. Für das 20.Konzert in Folge wurden in diesem Jahr der Essen-Steeler Kinderchor sowie das Mandonlinenorchester Geseke verpflichtet.
Der Essen-Steeler Kinderchor gestaltet jährlich etwa 20 Konzerte, die in Essen, Nordrhein-Westfalen, in Deutschland und im europäischen Ausland stattfinden. Fernseh- und Hörfunkauftritte sowie Schallplatten- und CD-Aufnahmen und die erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben haben den Essen-Steeler Kinderchor überregional bekannt gemacht. Die Leitung hat an diesem Abend Frau Birgit Stecker-Dick. Auf ein anspruchsvolles Programm des Kinderchores dürfen die Besucher sich freuen.
Das Mandolinenorchester Geseke besteht seit dem Jahre 1930. Mitglieder verschiedener Altersgruppen sind in dem etwa 35 Personen starken Ensemble vertreten. Neben den Mandolinen sind auch Gitarren und andere Instrumente im Orchester vereint. Das Orchester wird mit einem überaus ansprechendem Programm das vorweihnachtliche Konzert bereichern. Die Leitung hat Herr Martin Volmer. Die Besucher können auf das noch nie in Kleve aufspielende Orchester gespannt sein.
Zum 20.mal begleitet der Kantor der Stiftskirche Kleve , Herr Heinz Kersken, den MGV „Eintracht“ Materborn am Flügel und an der Orgel.
Die Gesamtleitung obliegt Wolfgang Dahms, Musikdirektor FDB.
Aus Anlass des kleinen Jubiläums - 20. Konzert – wird sich die Stiftskirche in einer ansprechenden Illumination präsentieren. Damit die Besucher auch in den Seitenschiffen einen optischen Einblick auf das Geschehen im Altarraum bekommen, wird das Konzert auf zwei Großleinwände übertragen. Die Besucher können sich auf das „Besondere“ freuen.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist um 19.00 Uhr.
Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro.

Kartenvorverkauf

Gaststätte „Ratskrug“ Materborn, Schuh-Winkels, Kirchweg 11, Kleve, Cafe Live, Hafenstrasse 2, Kleve, Bürobedarf Derksen GmbH, Daimler Strasse 5-7, Kleve, Edler Tabak, Hoffmann-Allee 2, Kleve, Friseursalon Klaus Stoffele, Mittelweg 36A, Kleve, sowie bei allen Sängern des MGV „Eintracht“ Materborn.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.