„Frankenstein“ das neue Musical

3Bilder

Premiere in Kleve vor ausverkauftem Haus
Mit einer Musical-Premiere, in zwei Akten, am Sa.20.April (ausverkauft) und So.-Nachmittag 21.April (bestens besuchte Zusatzshow) startete „Frankenstein“ das neue Musical seine Tour quer durch unsere Republik. Mit einem 18 Pers. starkem Live Orchester, unter der Bühne platziert, und 20 Darsteller auf der Bühne, wurde das Spektakel ein umjubeltes Highlight in der Klever Stadthalle. Die junge Autorin Mary Shelley schuf durch ihren 1818 erschienenen Roman um die Geschichte Victor Frankenstein der es sich zur Aufgabe machte, das Geheimnis des ewigen Lebens zu erforschen, ein heute noch immer wieder gelesenes Werk, welches im Musical bestens umgesetzt wurde. Die Menschheit soll unsterblich werden, was als Ketzerei und Irrsinn abgetan wird weil aus Leichenteilen zusammengesetzte Menschen zum Leben erweckt werden – das Experiment gelingt, nur das Ergebnis ist ganz anders.
Tolle Darstellung mit passender Musik, live Orchester digital abgemischt, das Bühnenbild mit Filmen unterstützt in Szene gesetzt – tosender Applaus und stehende Ovationen in Kleve, was will man mehr? „.. im Körper steckt noch Lebenskraft – das durch Elektrizität aufgeweckt werden kann..“ so ein Liedtext aus dem Musical! „..jede Sekunde schmeckt nach Tod“, der dann auch Victor Frankenstein durch sein geschaffenes „Monster“ zum Verhängnis wurde.
Leider durfte aus urheberrechtlichen Gründen nicht fotografiert werden, die
Fotos wurden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Autor:

Karl Heinz Stoffels aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.