„Geschichtliches und Sehenswürdiges rund um die Stadt Kleve"

Anzeige
Kleve: Hochschule Rhein-Waal | Die Mittrwochsakademie der Hochschule Rhein-Waal und hier die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie bietet in diesem Jahr 2017 eine Vortragsreihe "775 Jahe Kleve" an.

Am 21.06.2017 ging Prof. Dr. Dirk Reiser (Fakultät Gesellschaft und Ökonomie - Professor für Nachhaltiges Tourismusmanagement) zuerst auf die Möglichkeiten der touristischen Nutzung historischer Ressourcen ein.
Wiltrud Schnütgen, Stadtführerin in Kleve, Mitglied Klevischer Verein für Kultur und Geschichte stellte Ähnlich einer allgemeinen Stadtführung Kleve in einem Bildvortrag auf eine Weise vor, dass ein historischer Überblick ebenso gegeben wurde wie ein Blick auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt Kleve. Neben aktuellen Fotos wurden viele historische Ansichten gezeigt. Schwerpunkte waren die Schwanenburg, die Entwicklung der Stadt sowie die historischen Gärten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.