Jan Schumacher tritt im Aussichtsturm auf

Wann? 03.10.2015 21:00 Uhr

Wo? Aussichtsturm, Königsallee 260, 47533 Kleve DE
Anzeige
Jan Schumacher tritt im Aussichtsturm auf. (Foto: Aussichtsturm/Veranstalter)
Kleve: Aussichtsturm |

Kleve. Der Sitzbänkelsänger Jan Schumacher unterhält mit seiner witzigen, unaufgeregten Sing- und Spielweise am Samstag, 3. Oktober, ab 21 Uhr am Aussichtsturm.



Mittlerweile in Kleve am Niederrhein lebend, ist er viel in Deutschland unterwegs, und nutzt dabei auch stets die Gelegenheit, mit seinem Soloprogramm aufzutreten. In Schumachers Programm - mit akustischer Gitarre - gibt es hauptsächlich Songs und Lieder aus der Feder von Stefan Stoppok, Bernie Conrads (»Bernies Autobahnband«) und Danny Dziuk, dazu auch Lieder von Clueso und anderen jüngeren Songschreibern. Die Stücke, so Schumacher, hätten einen ganz persönlichen Bezug, ebenso die Protagonisten der Geschichten.

Die Geschichten selbst seien weit davon entfernt, besserwisserisch zu belehren oder zu moralisieren. Vielmehr erzählten die Lieder vom echten Leben mit allen Peinlichkeiten, Macken und Sehnsüchten. Die Texte belegen genaues Beobachten, ein hintergründiges Schmunzeln sei immer anwesend, betont Schumacher.

Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.