Kinderkarneval KG Flying Familli 2016

Anzeige
Kleve: Mehrzweckhalle Materborn | Da bebte die Mehrzweckhalle Materborn, als viele kleine Funkenmariechen, Bienen, Piraten und Zauberer am Sonntagnachmittag den vollen Saal und die Bühne enterten. Der Kinderprinz der Flying Familli Tim zog unter Applaus und mit Musikbegleitung ein. Er begrüsste mit seinen Adjutantinnen sein jeckes Volk und verteilte die ersten Orden. Durch das Programm führte Norbert Leenders, der mit seinem funkelnden Kostüm manche Kinderaugen zum Staunen brachte. Unterstützt wurde er dabei von seiner zauberhaften Assistentin Monique Thissen.
Als erste Tanzgarde betraten die Flummis der Flying Familli die Bühne und zeigten, dass auch die Kleinsten schon ganz große Tänzerinnen sein können. Nachdem die Bügermeisterin der Stadt Kleve von Prinz Tim den Prinzenorden in Empfang genommen hatte, verwandelten die Kinder des Kindergartens Bonifazius die Bühne in ein Indianercamp. Die Familli Wölkchen bezauberten die kleinen Narren mit einem Hexentanz und zeigten im Laufe des Nachmittags auch noch ihren temperamentvollen Gardetanz. Ben Busshoff präsentierte dann wie ein "Großer" das Lied "Astronaut" und natürlich durfte auch eine Zugabe nicht fehlen.
Jung und Alt machten begeistert mit, als Rainer Niersmann den Saal zum Kochen brachte und mit Stimmungsliedern zum Mitmachen und Mitsingen alle begeisterte und dazu die Kinder auf die Bühne einlud. Eine Premiere hatte die Showtanzgruppe Mariposa aus Donsbrüggen, die auf dem Kinderkarneval den ersten öffentlichen Auftritt hatte und ihren orientalischen Tanz mit Bravour meisterte. Die drei Solotänzerinnen der Flying Familli Melissa Koenen, Lara Esposito und Lia Lenders beeindruckten im Anschluss daran mit rasanten Tänzen, bevor Zauberer Sven mit seinen Kunststücken für staunende Kinderaugen sorgte. Natürlich durfte auch ein Besuch des Klever Prinzen Helmut, des Sportlichen, nicht fehlen, der mit großem Gefolge in den Saal einzog und die Herzen der Kinder im Sturm eroberte.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
24.166
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 25.01.2016 | 20:05  
598
Birgit Merfeld aus Bedburg-Hau | 03.02.2016 | 23:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.