"Open your Eyes": Singer-Songwriter Niall Connolly begeistert auch 2018 im Culucu Rindern

12Bilder

Nach fast auf den Tag genau 11 Monaten kehrte Niall Connolly ins Culucu in Rindern zurück, wo er uns erstmalig im Februar 2017 begeisterte. Und wieder ziemlich spontan entschlossen wir uns hinzugehen. Diesmal ist er auf Tour, um seine neue CD "Dream your way out of this one" vorzustellen. Was soll ich sagen - sie gefällt mir noch wesentlich besser als "All we have become" aus 2015. 

Denn sie ist kraftvoller, die Gitarre tritt bei den schnelleren Stücken mehr in den Vordergrund und die Stimme ist gewaltig. "Angenehm rauchig", kommentiert meine Sitznachbarin und damit trifft sie den Nagel auf den Kopf. Den ruhigen Stücken wohnt ein Frieden inne, der einen zum Träumen bringt aber nicht ins Land der Träume ;-) Die Texte sind mit Sicherheit eine Übersetzung wert, aber dafür muss man sich viel Zeit nehmen. 

Nachdem die Anzahl der Gäste gegen viertel vor Acht noch arg überschaubar war und ich mir gerade anfing, Sorgen zu machen, wurde es eine halbe Stunde später brechend voll. Er habe nicht mehr genau gewusst, ob acht oder neun Uhr, nimmt Connolly auf bekannte Weise sein Publikum aufs Korn. Und als er einmal sein Vorspiel über Gebühr weit ausdehnt, und jemand anmerkt, er habe den Beginn des Textes vergessen, kontert er: "Nein, den ganzen Text!"

Er bringt seine Gäste rasch zum Mitklatschen und zum Mitsingen der Refrains. Ganz wunderbare Interaktion mit dem Publikum zum Stück "Open your Eyes". 

Open your eyes, open your eyes,
to all that’s true and good,
now open your eyes, open your eyes. 

Erst mit voller Stimme, dann immer leiser. Das Stimmengewirr im Hintergrund an der Bar ist dennoch nicht störend. Nach der Zugabe möchte ich eine CD erwerben. Spotify ist ja schön und gut, aber ich brauche Mucke im Auto ;-) Und tatsächlich erkennt Niall Connolly mich wieder und erinnert sich an meinen Bericht im letzten Jahr. Und hofft auf meine Nachfrage hin, auch nächstes Jahr wieder live in Kleve zu sein. 

Dear Niall, yesterday yout told us about performing together with Glen Hansard. Glen Hansard already played on the main stage at Haldern Pop Festival (Rees). Soo... what about coming back with him in the summer and rocking Haldern? Would be great :-) 

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

62 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.