Expertenpass für Klever Schüler

Anzeige
Diese Schülerinnen und Schüler haben sich schlau gemacht - und sind jetzt Computer-Basis-Experten. (Foto: VHS Kleve)
Im Rahmen der Kooperation der Karl Kisters Realschule Kleve-Kellen mit der VHS Kleve wurde seit Januar ein Kurs "Xpert–Basiszertifikat und interkulturelles Basiswissen" unter Leitung von Heinz Schopen durchgeführt, der mit ESF-Mitteln gefördert wurde. An der abschließenden Prüfung im Rahmen des XPERT ComputerPass nahmen 10 Schülerinnen und Schüler teil. Alle waren erfolgreich und erhielten das Zertifikat, davon zwei mit der Note gut und acht mit der Note sehr gut.

Dieses Zertifikat stellt eine ausgezeichnete Qualifikation für die Schülerinnen und Schüler, die ja an der Schwelle zum Berufsleben stehen, dar.
Mit dieser Zusatzqualifikation haben die Schülerinnen und Schüler einen wichtigen Schritt auf dem Weg ins Berufsleben erfolgreich absolviert.

Infos zu den Zertifikaten im Internet unter „www.vhs-kleve.de“ oder telefonisch bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, 47533 Kleve, unter 02821/7231-16.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.