Mobile Pflege bei der REHACARE

Hilde Stevens, Jennifer Schoofs, Elke Huber-Groenewald und Marion Daems informierten sich bei der REHACARE über Neuheiten im Hilfsmittelbereich.
  • Hilde Stevens, Jennifer Schoofs, Elke Huber-Groenewald und Marion Daems informierten sich bei der REHACARE über Neuheiten im Hilfsmittelbereich.
  • hochgeladen von Verena Rohde

Vier Caritas-Mitarbeiterinnen der Mobilen Pflege Kalkar besuchten die Fachmesse REHACARE in Düsseldorf, um sich einen Überblick über neue Hilfsmittel zu verschaffen.

„Es gibt immer wieder neue Produkte, die pflegebedürftigen Menschen ihren Alltag erleichtern. Durch den Besuch der Messe haben wir die Möglichkeit, immer auf dem Laufenden zu bleiben, um gezielt unsere Kunden auf Erleichterungen im Alltag hinzuweisen und sie entsprechend zu beraten“, weiß Elke Huber-Groenewald, Pflegedienstleiterin der Mobilen Pflege Kalkar.

Die Caritas-Mitarbeiterinnen informierten sich so umfangreich wie möglich, angefangen von kleinen Alltagshelfern bis hin zu Hightech-Mobilitätshilfen. Dabei probierten sie auch einige Neuheiten am eigenen Leib aus. Aufgrund der positiven Resonanz seitens der Besucher als auch der Aussteller, findet die Messe im nächsten Jahr bereits zum 27. Mal statt. Für die Mobile Pflege Kalkar steht schon heute fest, daran teilzunehmen.

Autor:

Verena Rohde aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.