Kleve startet bunt in den Frühling

Bürgermeisterin Sonja Northing, Dr. Joachim Rasch und Petra Hendricks freuen sich auf das kommende Stadtfest.
  • Bürgermeisterin Sonja Northing, Dr. Joachim Rasch und Petra Hendricks freuen sich auf das kommende Stadtfest.
  • hochgeladen von Tim Tripp

Vom 20. bis 22. April durch Kleve schlendern

Kleve. Noch im letzten Jahr war die Sorge groß, wie es mit dem verkaufsoffenen Sonntag, nach Auflösung des Klever City Netzwerkes, in Kleve weitergeht. Am kommenden Sonntag lädt der Fachbereich Wirtschaft und Tourismus zum ersten Stadtfest und verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr ein. Bereits am Freitag ab 16 Uhr (am Samstag und Sonntag ab 12 Uhr) startet das StreetFood-Festival auf dem Kirmesplatz. Rund dreißig Gastronomen sorgen für Gaumenfreuden der besonderen Art. Bereits am Samstag ab 10 Uhr startet der Tag der Vereine, an dem sich Vereine aus Kleve vorstellen und ihre Arbeit präsentieren. So präsentiert sich der VfL Merkur mit seinen zahlreichen Sportabteilungen, der Verein "Herzenswunsch" ist auf dem Platz vor der Unterstadtkirche aktiv und auch die Jugendfeuerwehr, die DLRG und der Kanuclub sind wieder mit dabei.
Am Sonntag laden die Klever Einzelhändler dann von 12 bis 17 Uhr zum Stöbern in die Innenstadt ein. Auf der oberen Hagschen Straße findet zudem erstmalig ein Kofferraumverkauf statt. Bis zum Marktplatz Linde haben Trödelfans die Chance CDs, Bücher, Vasen, Geschirr, Spielsachen und Kleidung direkt aus dem Kofferraum zu kaufen. Auf der Hoffmannallee findet wieder der traditionelle Trödelmarkt statt.

Autor:

Tim Tripp aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.