„Klever Advent“ Initiative des City Netzwerks mit der „Nacht der Geschenke“

Anzeige
Am Wochenende des dritten Advent hatte sich das KCN (Klever City Netzwerk) einiges einfallen lassen um die Kaufkraft in die Innenstadt zu locken. Viele haben noch keine Geschenke gekauft – mancher überlegt noch und will sich Anregung oder Infos holen – viel Zeit bleibt aber nicht mehr.
Beginnend am Fr. 13.Dez. mit der „Nacht der Geschenke“(Moonlightshopping) und Öffnungszeiten bis 22 Uhr sollten die letzten Zweifler zum Kauf anregen. Eine Harfenspielerin verzauberte mit keltischen Klängen und lud zum Träumen und Verweilen ein, wenn sie denn in Kleve war? Ich habe sie vergeblich über eine Stunde lang gesucht und keinen angetroffen der das Mädchen in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr irgendwo hat spielen hören. Weihnachtliches Kleve bei Dunkelheit – keine Attraktion, die rote Kugelbeleuchtung mit den Flügelärmchen, vor den meisten Geschäften kaum weihnachtliches, einige hatten sich Mühe gegeben, aber gekauft wird immer?, so hatte man sich gedacht – Pech gehabt, die meisten Geschäftsinhaber machten ihre „Läden“ schlechtgelaunt gegen 20:30 Uhr dicht, „..morgen ist auch noch ein Tag“. Vielleicht lag der „Pleiteabend“ daran das viele den passenden Advent- Flyer zu diesem Event eins zu eins umgesetzt haben und lieber gleich zum Kunsthandwerkermarkt nach Moyland gefahren sind?
Also nichts Neues in Kleve, alles beim alten, fehlerhafte Daten und Zeiten auf dem eigens kreierten Flyer und eine schriftliche Anfrage beim KCN, wo denn was und wo zu finden sein wird, wurde bis heute nicht beantwortet. Hinzu kommen noch Fremdveranstaltungen welche mit dem „Klever Advent“ (KCN) nichts zu tun haben, heißt - sich mit fremden Federn schmücken wollen…? In diesem Sinne, fröhliche Restweihnachtszeit.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
28.401
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 16.12.2013 | 10:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.