Mit Humor zum Erfolg Im Berufsalltag

Anzeige
Zehn Mitarbeiter/innen aus der Jugend- und Jugendsozialarbeit haben an einem Tageseminar zum Thema „Mit Humor zum Erfolg im Berufsalltag“ teilgenommen. Veranstalter war der Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Kleve. Referent war der bekannte Bottroper Coach und Humorberater Thomas Holtbernd. Zunächst wurde über die Dimensionen und Arten des Humors gesprochen. In einer teils sehr kontrovers geführten Diskussion konnte jeder Teilnehmer eigene und fremde Grenzen der Humoranwendung erleben. Wie sich herausstellte, ist Humor etwas sehr persönliches und individuelles. In Übungen und Rollenspielen wurde abschließend der Einsatz von Humor in Beratungsgesprächen beleuchtet. Trotz des ernsten Themas wurde viel gelacht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.