Realschüler besuchten Bundestag und Kanzleramt

Anzeige
Auf Einladung von Kanzleramtsminister Ronald Pofalla besuchten Klever realschüler kürzlich Bundeskanzleramt und Bundestag. (Foto: CDU)
Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten des Kreises Kleve, Kanzleramtsminister Ronald Pofalla, haben 35 Schülerin-nen und Schüler der Realschule an der Hoffmannalle in Kleve das Bundeskanzleramt und den Bundestag besucht.

Die Gruppe diskutierte persönlich mit dem Minister und stellte zahlreiche Fragen. Dabei standen die Bundestagswahl sowie der politische Werdegang von Ronald Pofalla im Mittelpunkt. „Ich habe mich vor allem deshalb früh für Politik interessiert, weil ich etwas verändern wollte", erklärte Pofalla, der bereits als 16-jähriger in die CDU eingetreten ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.