Schwanenritter-Bötchenbauer gesucht

Anzeige
(Foto: Stadtmarketing)
Der Sage nach kam Elias, der Schwanenritter, in einem Nachen, der von
einem Schwan gezogen wurde, den Rhein hinauf, um der in Not geratenen Gräfin Beatrix von Brabant zu Hilfe zu eilen.

Studierende aus dem Fachbereich Bionik der Hochschule RheinWaal werden sich am mit freien Teams messen.
In einem humorvollen Wettstreit am 01. Juni 2013werden innerhalb von zwei Stunden Boote mit bereitgestelltem Material erst selbst gezimmert, um dann den schönen Prinz so weit als möglichüber die Wellen des ehemaligen Rheinarms in Richtung Burg zu tragen. Nicht nur, dass die Boote erst noch selber gebaut werden müssen, die Teams müssen sich auch noch überlegen, wie sie das Boot antreiben, denn ein Motor darf nicht verwendet werden.

Wir suchen Baumeister und Bootsfahrer! Die maximal 4-köpfigen Teams können Ihre Kreativität unter Beweis stellen. Anmeldeunterlagen können beim Kleve Marketing unter Tel. 02821/895090 oder via E-Mail stadtmarketing@kleve.de angefordert werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.