Sie haben es verdient - Zwei Unternehmer und ein Manager ausgezeichnet

27Bilder

Erfolgreich in einer Region zu sein und mit dieser Region zu arbeiten sind die Säulen für ein Unternehmen.

„Eine Region ist nur so stark wie die Menschen, die in ihr Leben. Wenn Unternehmen sich für die Kultur einsetzen, so werden Regionen lebenswert“, so Stefan Hagen, der Festredner des Abends, bei der zehnten Auflage des Klever Unternehmerpreises. „Wenn wir es machen, dann machen wir es von vornherein richtig,“so Helmut Tönissen, Mitgründer des Klever Unternehmerpreises in der Talkrunde.
Richtig gemacht haben es auch die Preisträger des Abends. So hat auch der Kreis Kleve, durch das Unternehmer Q-Railing aus Emmerich einen Anteil am Sieg der Deutschen Nationalmannschaft in Maracana. Der Spezialist für Geländersysteme, der 2006 durch Roland Guliker gegründet worden ist, lieferte in diesem Jahr sechzehn Kilometer Geländer für das WM-Final-Stadion in Brasilien.
„Wir haben zwar kein Stadion in Brasilien beliefert, aber beim SV Nütterden waren wir dabei,“ so Rudolf Swertz, zweiter Preisträger des Abends. In einem hart umkämpften Markt, expandiert Swertz, der das Unternehmen in dritter Generation weiterführt, an den Standorten u.a. in Kleve und Rheinberg. Neu an diesem Abend: Ein Unternehmerpreis für einen nicht Unternehmensinhaber sondern einen Geschäftsführer. Der aus Kleve, vom Fischmarkt stammende Lukas Verlage, brachte die Firma Colt International nach seinem Eintritt als Geschäftsführer 2004 auf einen neuen Kurs und sicherte damit den Unternehmenssitz in Kleve. Eingerahmt wurde der Abend durch ein Showprogramm der Extraklasse, mit den Quickchange-Künstlern Sos und Victoria und der Liveband DMZ-Group aus Kleve.

Autor:

Tim Tripp aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.