Teambuilding im Klettergarten

Anzeige
Ohne Teamarbeit hätten die Mitarbeiterinnen der Caritas manche Aufgaben im Klettergarten nicht bewältigen können.

In der vergangenen Woche trafen sich die Mitarbeiterinnen der Hauswirtschaftlichen Betreuung des Caritasverbandes Kleve im Klettergarten in Donsbrüggen.
Insgesamt 23 Frauen kletterten auf Bäume, schaukelten in Baumgipfeln und balancierten über Drahtseile.

Seit dem 01.01.2016 hat Monika Martens die Koordination des Hauswirtschaftsteam übernommen. „Mir war es ein Anliegen, dass das Team näher zusammenrückt. Daher ist die Idee entstanden, den Klettergarten zu nutzen. So hat man sich abseits des beruflichen Alltags besser kennengelernt und viel miteinander gelacht. Außerdem konnte jeder seine Grenzen austesten und war auf die Unterstützung seines Teams angewiesen, was im beruflichen Alltag genauso ist“, so Monika Martens.
Die Teilnehmerinnen waren begeistert von den neuen Erfahrungen und den teils sehr anstrengenden Aufgaben, die bei der ein oder anderen zu Muskelkater führten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.