Update! Brand im katholischen Kindergarten in Kleve

Anzeige
Kleve: Kita Christus-König | Gegen 20.45 ertönten am Montag (01.02.2016) im Klever Stadtgebiet zahlreiche Sirenen. Mehrere Löschzüge rückten zum Brand im Familienzentrum an der Merowingerstraße in der Klever Oberstadt aus. Das Feuer konnte durch die Löschzüge Kleve, Materborn und Reichswalde schnell gelöscht werden. Dennoch wurden Bereiche der Kita nicht unerheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Laut Kita-Leiterin Ellen Rütter war ein technischer Defekt in einem Gruppen-Nebenraum die Brandursache.

Die Kita Christus-König wurde erst im Oktober 2014 von Regionalbischof Wilfried Theising eingeweiht. Träger der Einrichtung ist die kath. Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Kleve, der Propst Johannes Mecking vorsteht.

Foto: Tim Tripp
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.