Die Forellenteiche und ein Teil der Sieben Quellen sind gesperrt

17Bilder

Sonntag besuchte ich die Sieben Quellen im Reichswald. Da sah ich, dass die beiden Teiche und die Sieben Quellen und der Teil westlich der Brücke darüber mit Absperrband und Schildern „Betreten der Baustelle verboten!“ gesperrt war.
Da wurde ich neugierig. Was für Bauarbeiten sollten an dieser Stelle ausgeführt werden? Um das heraus zu finden umkreiste ich die ganze Baustelle, aber konnte nichts finden, das für den Baubetrieb in Betracht kam.
Montags darauf war ich dort wieder. Gerade fuhr ein PKW durch den Wald. Darauf stand der Name eines Tiefbaubetriebs. Das Auto hielt am größten Forellenteich am Eingang des Pfads zum Forsthaus an. Ein Mann stieg aus. Ich fragte ihn, ob er etwas mit dem Absperrband zu tun hatte. Er bejahte das. Darauf fragte ich, welche arbeiten seine Firma dort ausführen wird. Die Antwort lautete: die Teiche werden entschlammt und die Herbstblätter darin werden entfernt. Nachdem er sich die Teiche angeschaut hatte, führ mit seinem Auto aus dem Wald.
Nächste Woche rückt der Bagger dieser Firma an und beginnt die geplante Arbeit. Das Laub der Bäume um beide Teiche ist aber dann noch nicht von den Zweigen gefallen.
Der Großputz der Forellenteiche steht also vor der Tür!

Autor:

Eelco Hekster aus Kranenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.