Gartenführung "Kleve fabelhaft" zu den Tagen der Rheinischen Landschaft am 04. September

Wann? 04.09.2013 17:00 Uhr

Wo? Aussichtsturm, Königsallee 260, 47533 Kleve DE
Anzeige
Blick über die Klever Gärten vom Kupfernen Knopf
Kleve: Aussichtsturm | Im Rahmen von „Stadt Land Fluss - Tage der Rheinischen Landschaft“ bietet die Kleve Marketing am Mittwoch, den 04. September eine Führung in den historischen Gartenanlagen an. Um 17.00 Uhr erwartet Stadtführerin Margret Ostermann die Teilnehmer am Aussichtsturm (Königsallee 260) um von dort die historischen Gartenschöpfungen von Johann Moritz von Nassau-Siegen zu erleben. Eine Gebärdendolmetscherin begleitet die Gruppe und übersetzt die Führung für Hörgeschädigte. Der Spaziergang führt zunächst zum Sternberg und zum Kupfernen Knopf, wo sich herrliche Aussichten bieten. Zwischendurch werden fabelhafte Geschichten zu hören sein, die sich um die Stadt Kleve ranken. Über die Terrassen des Amphitheaters, vorbei an Minerva und Eisernem Mann geht es schließlich bis zum Museum Kurhaus Kleve, wo die Führung endet. Die unterhaltsame, nicht immer ernste, aber durchaus ernst gemeinte Führung dauert ca. 90 Minuten und kostet 4 € pro Person. Die Teilnehmer sollten für alle Zwerchfelle gewappnet und gut zu Fuß sein. Anmeldung bei Kleve Marketing unter Tel. 02821/895090.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.