Natur-Erlebnistag: Am 23. April dreht sich alles um den Wolf

Wann? 23.04.2016 10:00 Uhr bis 23.04.2016 16:30 Uhr

Wo? Caritas Waldhaus, Poststraße 9, 47533 Kleve DE
Anzeige
(Foto: Jürgen Borriski)
Kleve: Caritas Waldhaus | Am Samstag, 23. April, lädt die NABU-Naturschutzstation Niederrhein alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren zu einem Natur-Erlebnistag zum Thema Wölfe ein. Anmeldeschluss ist der 19. April.

Ist der Wolf wirklich ein Bösewicht, wie es in alten Märchen überliefert wird? Warum ist der Wolf bei uns so lange verschwunden gewesen? Wie kommt es dazu, dass der Wolf sich bei uns nun langsam wieder ausbreiten kann? Und wo gibt es heute in Deutschland eigentlich wieder Wölfe?

Auf diesem Naturerlebnistag lernt ihr alles über Wölfe - wie sie jagen, wie sie ihr Rudelleben organisieren und wie sie sich untereinander verständigen. Dazu haben wir eine Menge Spiele für Euch vorbereitet! Ein echtes Wolfsmittagessen sorgt für das leibliche Wohl und am Ende erhält jeder neue Wolfsprofi natürlich auch seinen ganz persönlichen Expertenausweis.

Anmeldung: bis zum 19.04.2016 unter: www. nabu-naturschutzstation.de/veranstaltungen oder Tel. 028 26 - 918 76 00

Preis: 12 € inklusive Mittagessen

Treffpunkt: Caritas Waldhaus, Poststraße 9, 47533 Kleve
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.