CDU Niederrhein: Ronald Pofalla ist jetzt Ehrenvorsitzender

Die CDU Niederrhein hat ihren langjährigen Bezirksvorsitzenden Ronald Pofalla MdB verabschiedet. Zugleich wurde Pofalla einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des CDU-Bezirksverbands Niederrhein gewählt. Pofalla stand seit 14 Jahren an der Spitze des CDU-Bezirksverbands, der aus den sechs Kreisverbänden Kleve, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Viersen und Wesel besteht.

Zum neuen Vorsitzenden wurde mit 44 zu 41 Stimmen bei einer Enthaltung der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium Dr. Günter Krings MdBaus Mönchengladbach gewählt. Er setzte sich in einer Abstimmung gegen Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe MdB aus dem Kreisverband Neuss durch.

Als stellvertretende CDU-Bezirksvorsitzende wurden Marie-Luise Fasse MdL (Kreisverband Wesel), Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe MdB (Kreisverband Neuss) und Dr. Marcus Optendrenk MdL (Kreisverband Viersen) gewählt.

Außerdem wählten die knapp 90 Delegierten 14 Beisitzer aus allen 6 Kreisverbänden des Bezirksverbands Niederrhein in den neuen Vorstand.

„Vom 32. Bezirksparteitag der CDU Niederrhein ist ein Signal der Geschlossenheit und Stärke ausgegangen. Die Wahl zwischen Dr. Günter Krings MdB und Hermann Gröhe MdB ist in absoluter Fairness abgelaufen. Die weiteren Mitglieder des neuen Bezirksvorstands haben durch die Bank ausgezeichnete Wahlergebnisse erzielt“, so der bisherige Bezirksvorsitzende und neue Ehrenvorsitzende der CDU Niederrhein, Ronald Pofalla MdB. „Mit Dr. Günter Krings MdB an der Spitze wird die CDU Niederrhein auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der CDU spielen, in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus“, so Pofalla weiter.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.