CDU Stadtverband Kleve: Wolfgang Gebing - wer sonst?

Anzeige
Der neue Vorstand des CDU-Stadtverbandes Kleve (v.l.n.r.): Daniel Wels, Stefan Verhoeven, Josef Kanders, Robert Böving, Jan Meyer, Michael Heyrichs, Andrea Kamps, Wolfgang Gebing, Felicitas Rambach, Julia Weber, Carina Cleven-Pawletko, Manfred Palmen, Dorothea Kriwiz, Simon Reintjes, Bastian Linsen und Frank Smola

Das war keine große Überraschung: Erwartungsgemäß wurde Rechtsanwalt Wolfgang Gebing Anfang der Woche zum neuen CDU-Stadtverbandsvorsitzenden in Kleve gewählt.

Gebing, der auch die CDU-Fraktion im Stadtrat anführt, gehört ohne Zweifel zu den profiliertesten Politikern in der Klever CDU. Richtig ist aber auch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine ernsthafte Alternative für den Parteivorsitz gab. Also: Gebing - wer sonst?
Junge und bisher wenig bekannte Parteimitglieder wurden in den Vorstand gewählt - ein Zeichen des Aufbruchs. Dieser frische Wind kann der Klever CDU nur gut tun. Allerdings: Die noch von Gebings Vorgänger Aloys Hermanns angekündigte Aufarbeitung der letzten Wahlniederlagen werden lieber ad acta gelegt, dafür wird schon von der Wiedereroberung des Bürgermeisteramtes in vier Jahren geträumt.
Da stimmt die Reihenfolge nicht: Der neue CDU-Stadtverbandsvorstand weiß ja genau, dass das Schwarz-Grüne Bündnis von den Wählern abgestraft wurde. Weiter so oder doch lieber das verloren gegangene Vertrauen der (ehemaligen) Wähler zurückgewinnen? Es wartet viel Arbeit.

Hier die Presseinformation der CDU Kleve zur Mitgliederversammlung: Wolfgang Gebing zum neuen Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes gewählt .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.