Dr. Günther Bergmann (MdL): Treffen mit dem Bischof von Münster

Anzeige
Dr. Günther Bergmann MdL (2. von rechts) mit den CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Bistum Münster und Vertretern der Kirche. Vorne in der Mitte: der Bischof von Münster, Dr. Felix Genn.
Der direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther Bergmann, traf nun den Bischof von Münster, Dr. Felix Genn. Die Begegnung im Bischofshaus stand im Zeichen einer bewährten Tradition des seit einigen Jahren regelmäßig stattfindenden Austauschs zwischen der Kirche und den CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Bistum Münster.
Es wurden verschiedene aktuelle landespolitische Themen angesprochen. Im Fokus standen etwa die Rolle des christlichen Menschenbildes in der Politik, die Finanzierung der frühkindlichen Bildung u. a. mit dem Kita-Trägerrettungspaket der NRW-Koalition, die Krankenhauslandschaft sowie die Erwachsenenbildung.
Dr. Günther Bergmann stellte abschließend fest: „Ich bin sehr dankbar, dass ein solch wertvoller Austausch regelmäßig stattfindet. Denn so finden die Belange meines Heimatkreises Kleve auch beim Bistum Gehör.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.