Einschulung – Aufnahme an weiterführender Schule

Anzeige
KALKAR In fast allen Schulen des Landes NRW war heute (Do. 13. Aug.) Einschulungstag der „i-Dötzchen“ oder Aufnahme an den weiterführenden Schulen. Ich war an der städtischen Realschule in Kalkar dabei. Lebendige, abwechslungsreiche Schule, so der Schulleiter Herr Bobe, wird hier den Schülern geboten. Aufeinander achten und Füreinander da sein, so das Motto das in drei neuen fünften-Klassen mit je 26 Schülern praktiziert wird. Begonnen wurde der Morgen mit einem Ökumenischen Gottesdienst in St. Nikolai und anschließendem Festakt im Pausenraum der Realschule. Begrüßungstrommeln, ein Busfahrerlied und kleine Sketche rundeten das Aufnahmeprogramm ab.
Zum Start in der neuen Schule wünschen wir allen Kindern freundliche und hilfsbereite Lehrer und das alle in der Schule spüren dass man es gut mit Ihnen meint.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.