Lesung: „Fleischfabrik Deutschland“ - Ein zynisches Geschäft

Anzeige
Kleve: Dr. Anton Hofreiter in Kleve | Der mit der Bahn angereiste Dr. Anton Hofreiter, Mitglied des Deutschen Bundestages und mit Frau Göring-Eckardt Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundesparlament, war heute Gast des Kreisverbandes der Grünen in Kleve. Vor rund 50 Gästen im Cafe Samocca las Hofreiter aus seinem neuen Buch „Fleischfabrik Deutschland“ vor mit anschließendem Meinungsaustausch. Hofreiter prangert die industrielle, tierquälerische Massentierhaltung In Deutschland und die weltweite Futterproduktion zu Lasten der Menschen und Umwelt an. Auch der Flüchtlingsstrom aus Afrika war ein Thema. Unsere Überproduktion und deren Abfälle machen in Afrika die Landwirtschaft kaputt, die Lebensgrundlage wird den Menschen dort entzogen. Und wir wundern uns über die sog. Wirtschaftflüchtlinge! Natürlich bietet er auch Lösungsansätze, welche Stellschrauben betätigt werden müssen um gutes Essen zu produzieren, Mensch und Tier, Umwelt und Artenvielfalt zu schützen.
Einfach lesen... verstehen...handeln!

Am heutigen Abend findet die Kreismitgliederversammlung Bündnis 90/Die Grünen mit Dr. Anton Hofreiter im Kolpinghaus statt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.