Vertrag der Generationen

Wann? 07.03.2016 20:00 Uhr

Wo? Versöhnungskirche, Hagsche Straße, 47533 Kleve DE
Anzeige
Kleve: Versöhnungskirche |

Kleve. Altersarmut macht immer mehr Menschen Sorgen. Die Rentenfinanzierung in Deutschland arbeitet nach dem biblischen Prinzip: „Ehre Vater und Mutter“, übersetzt: „Die Jungen zahlen für die Alten“.

Hat dieser Generationenvertrag noch eine Chance? Und hat die beitragsfinanzierte Rente noch eine Zukunft für unser Alter und das Alter unser Kinder? Das „Evangelische Forum aktuell“ diskutiert mit Friedrich Foerster, welche anderen Möglichkeiten es noch gibt, und - falls es sie gibt - wie ein Umstieg von einem System ins andere denkbar wäre. Eingeladen wird für Montag, 7. März, 20 Uhr, ins Gemeindehaus an der Versöhnungskirche.

Das „Evangelische Forum aktuell“ widmet sich an jedem ersten Montag im Monat einem Thema aus Kirche und Gesellschaft, das nur wenige Tage zuvor ausgewählt wurde. Menschen, die sich lange mit dem Thema beschäftigt haben, werden als Fachleute eingeladen. Die führen ins Thema ein, im Gespräch werden danach Informationen und Ansichten ausgetauscht. Nach etwa neunzig Minuten ist die Meinungsbildung abgeschlossen - bis zum nächsten Monat, gleiche Zeit, gleicher Ort.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
402
Heinz Goertz aus Kleve | 01.03.2016 | 22:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.