Was U. Janssen und Cosar nicht wollten, will Gebing nimmermehr…

Anzeige
Kleve: Rathaus | - jedenfalls keine attraktive Bildungspolitik in Kleve!

DA ist sie wieder – diese unheilige Koalition der Bildungsdespoten, schwarz-grün eingemantelt; diesmal auch etwas gelbstichig:
Die Sekundarschule wird aufgegeben, eine neue, zweite, Gesamtschule gegründet.
So weit, so gut.
ALLERDINGS – Was richtet man damit wieder an?
1) Unnötig vergrätzt man mindestens die Nachbarkommune Bedburg-Hau, die dann keinen eigenen Schulstandort mehr hat.
2) Düpiert man Eltern und nicht zuletzt Kinder, die z.Z. auf der Sekundarschule sind und auch bleiben werden.
Eine Umwandlung von Sekundarschule in Gesamtschule wäre für alle Beteiligten der bessere Weg gewesen.

Sowieso – Bereits in 2011, nach erzwungener Veröffentlichung des Bedarfes ( den übrigens die „Bildungsexperten“ von Schwarz-Grün schon lange, lange kannten sich aber nicht wagten herauszugeben) durch das Verwaltungsgericht Düsseldorf, gab es den Bedarf von 2 Gesamtschulen in Kleve nebst Umgemeinden. Dieses wollten aber weder CDU noch Grüne in Kleve; sie hatten schon genug mit der „Kröte“ einer Gesamtschule in Kleve zu tun…

Weil man seinerzeit, aus egomaner „Verlierer-Mentalität“, sich nicht für eine zweite Gesamtschule durchringen konnte, den Weitblick nicht haben wollte, verhunzt man nun 4-5 Jahrgänge, die einen Abschluss bekommen deren Schulform bis dahin keiner mehr kennt. SOOOO groß wurde seinerzeit auch der Begriff „interkommunale Zusammenarbeit“ bemüht – worauf sich Kranenburg (eh schon) und Bedburg-Hau einen Husten können.

Es hat sich nichts geändert in Kleve – Schulkinder sind die Opfer einer tragischen Nomenklatura geprägt von Unwillen und Eitelkeiten der Klever „Bildungsexperten“. Immer höchstens zweitklassige Ergebnisse drittklassiger Provinzfürsten.
In 2020 sind wieder Kommunalwahlen – und „Bildung“ ist dann wieder das alles beherrschende Wahlkampfthema, wetten…? Ach ja - und natürlich Schulgebäude, die Fertigstellung einer Schule an der Hoffmannallee, ausgefallene Heizungen am KAG usw. usw.
Klever - auch euer Trump(eltier) wird kommen..!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
6
Nicole Kichtan aus Kleve | 12.11.2016 | 14:12  
1.224
Jens-Uwe Habedank aus Kleve | 12.11.2016 | 17:42  
1.224
Jens-Uwe Habedank aus Kleve | 16.11.2016 | 11:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.