offline

Christiane Bienemann

14.425
Lokalkompass ist: Kleve
14.425 Punkte | registriert seit 13.09.2011
Beiträge: 524 Schnappschüsse: 70 Kommentare: 11.132
Folgt: 217 Gefolgt von: 216
Über mein Hobby Schreiben bin ich hier gelandet. Ansonsten lese ich viel, treffe mich mit Freunden und Familie oder wandere gern mit meinem Mann hier am Niederrhein. Interessiere mich auch fürs Fotografieren und fiebere bei der Formel 1 mit ;-) Lieblingsspruch: Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum! Im Dezember 2012 erschienen: meine Kurzgeschichtensammlung "Die ganz normale Sitcom namens Leben". Aktuell beteilige ich mich zu meiner großen Freude an einigen Anthologien des Karina-Verlages.
9 Bilder

Kleine Fotospielerei mit Rapsfeld, Mühle, Sonne und Wolken 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 23.04.2017

Der Raps steht in voller Blüte und verströmt seinen ganz eigenen Duft. Vor einiger Zeit hatte ich im Vorbeifahren gesehen, dass sich auch vor der Rinderner Mühle ein Rapsfeld befindet. Heute hatte ich die Kamera dabei und freute mich über ein paar Sonnenstrahlen, die die Wolken im Hintergrund noch dunkler erscheinen ließen. Natürlich musste ich mich auch über die Mühle informieren :-) Auch Lüps'sche Mühle genannt wurde sie...

10 Bilder

Fundstück des Tages bei den Steinmännchen: Danke für die freundlichen Ostergrüße :-) 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 17.04.2017

Ein kreativer Zeitgenosse zauberte einen Ostergruß im Wald bei den Steinmännchen und rief damit bestimmt bei vielen Spaziergängern, Joggern und Mountainbikern ein Lächeln hervor. Freundliches Kleve halt :-)

24 Bilder

Mittelaltermarkt auf Schloss Graefenthal von Karsamstag bis Ostermontag 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | am 15.04.2017

Goch: Kloster Graefenthal | Heute lass ich Bilder sprechen :-) Wie jedes Mal bisher zogen die schönen Gewandungen viele Blicke auf sich, wurde bei der großen Feldschlacht mitgefiebert und den musikalischen Darbietungen der Gaukler gelauscht. Es wurde mit Pfeil und Bogen scharf geschossen, ein Seifenblasenkünstler und ein mongolischer Raubadler sorgten für Aufsehen und - selbst David und Goliath waren anwesend.

1 Bild

Einen besinnlichen Karfreitag und frohe Ostern! 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 14.04.2017

Zeit Zum Innehalten. Zum Auftanken. Für die Familie und Freunde. Zum Besuch eines Gottesdienstes. Für eine der zahlreichen Veranstaltungen, die über die Feiertage angeboten werden. Für schöne Begegnungen und gute Gespräche. Für einen kurzen Moment alles Schwere hinter sich lassen. So wünsche ich allen LK'lern, Lesern und Redaktionen mit meinem Schnappschuss von den Blumenfeldern sonnige Feiertage und eine gute,...

10 Bilder

Familientrauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper und Herzenswunsch Niederrhein packen Notfallkoffer für trauernde Kinder und Jugendliche auf der Wasserburg Rindern 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 11.04.2017

Kleve: Wasserburg Rindern | Anna überkommt immer öfter diese Angst. Angst gepaart mit Macht- und Hilflosigkeit. Sie kann sich nicht mehr auf die Schule konzentrieren, da ihre Nächte von fast vollkommener Schlaflosigkeit geprägt sind. Nach außen hin lässt sie sich nichts anmerken, gibt sich fröhlich und aktiv wie eh und je. 2 Wochen nach der Beerdigung ihres geliebten Pas nimmt sie ihr Leben wieder auf, flüchtet in allerlei Aktivitäten. Stundenlang tanzt...

9 Bilder

8. April 2017: Die Badesaison ist eröffnet! 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 09.04.2017

Zurück in die Zukunft, nein vorwärts in den Sommer, unter diesem Motto scheint dieser sonnige Sonntag zu stehen. Man und auch frau kommt sich vor wie im Urlaub oder in einer anderen Zeitzone gelandet. Der vorherrschende Dresscode an der Bisonbaai kurz hinter der niederländischen Grenze war heute auf jeden Fall Badebekleidung. Und das Anfang April! Einige ganz Mutige wagten sich auch schon kurz ins kühle Nass. Kaum zu...

3 Bilder

Familie Schwan muss zum Verkehrsunterricht ;-) 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.04.2017

Alkmaar (Niederlande): Kreisverkehr | In aller Seelenruhe betraten Herr und Frau Schwan die Fahrbahn und überquerten diese gemächlich im Gänse- äh, Schwanenmarsch. Und das zur Rush-Hour im Kreisel von Alkmaar! Wir Autofahrer betrachteten das Schauspiel amüsiert. Die Polizei war hingegen weniger begeistert, beachteten die zwei doch weder die Ampelphasen noch schauten sie nach links und rechts. Da an Bußgeld nichts zu holen war, wurden die beiden zum...

40 Bilder

Update! Wetterkapriolen in Kleve: Nach Märzsommer mit über 25° Grad nun dunkle Wolken und Schneegestöber im April 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 31.03.2017

Kein Aprilscherz ;-) denn mit ein bisschen Fantasie könnte man meinen, der Winter sei zurückgekehrt auf den ehemaligen Bahndamm zwischen Kellen und Griethausen. Doch schnell wird dieser Eindruck revidiert, denn ein schier nasenbetäubender Duft empfängt zur Zeit all die Spaziergänger, Fietser, Jogger und Fotografen, die sich dort tummeln. Die Schlehen stehen in voller Blüte und so ist die vorherrschende Farbe eindeutig...

42 Bilder

Das Blumenparadies Keukenhof hat seit dem 23. März 2017 wieder geöffnet 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.03.2017

Lisse (Niederlande): Keukenhof | Eine Premiere für uns - ein Ausflug von unserem Urlaubsort in Nordholland zum Keukenhof! Wo mich doch schon die Krokusblüte im Forstgarten und die japanischen Kirschen vor der Schwanenburg so faszinieren, wie würde es dann erst in Hollands schönem Tulpenpark aussehen :-) Bei der Suche nach Tulpenblüte und Öffnungszeiten bin ich übrigens auf eine sehr schöne Hollandseite gestoßen, die jedes Urlauberherz begeistern wird....

28 Bilder

Ich seh die Sterne am... Sandstrand! 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.03.2017

Seesterne an der holländischen Nordseeküste zwischen Camperduin, Petten und St. Maartenszee, aufgenommen am 22. und 23. März 2017 Anfang des Jahres sah ich in der Facebook-Nordseegruppe und später auch bei einer Freundin, dass in Egmond am Strand zahlreiche Seesterne angeschwemmt worden waren. Da fahren wir seit ungefähr 20 Jahren regelmäßig unregelmäßig an die Nordsee und haben noch nie einen dieser schönen Meeresbewohner...

1 Bild

Karina-Verlag spendet Erlös aus Anthologie an die Familie der ermordeten Autorin Nadia Sahlenbeck 7

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 22.03.2017

Dieser sonnige Frühlingstag will nicht so ganz passen zu dem, was gerade auf Facebook in Autorenkreisen die Runde macht. Denn ein Mensch ist zu Tode gekommen. Eine Autorin, die, wie auf ihrer Seite zu lesen ist, düstere, morbide Geschichten verfasst hat. "Ich bin eine Geschichtenträumerin und Alptraumschreiberin", sagt sie über sich selbst.  Nun klingt ihr Ende selbst wie eine schlimme Horrorgeschichte und führt zu...

1 Bild

Achtung Glosse: Wegen Muhgate - Niederländer schicken Millionen Tulpenzwiebeln zurück 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 17.03.2017

Gestern war es die Schlagzeile des Tages: die Türkei weist niederländische Kühe aus. Viele Menschen dachten zunächst an einen Scherz, konnten es nicht glauben, was diese Krise für Blüten treibt. Apropos Blüten, seit heute Morgen wird seltsames beobachtet auf den Blumenfeldern unseres couragierten Nachbarlandes. Tausende Freiwillige kriechen auf den Knien über die Äcker, buddeln Tulpenzwiebeln aus und sammeln sie in großen...

21 Bilder

She just can't get enough: Aber bitte mit Sonne! ;-) 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 12.03.2017

Bei herrlichem Sonnenschein und milden 15 Grad zog es uns nach einem ausgiebigen schönen Frühstück nochmals in den Forstgarten. Unsere Freunde kannten "unsere" Krokuswiese schließlich auch noch nicht. Viele Menschen hatten dieselbe Idee und genossen die tollen Farben bei einem Spaziergang oder fotografierten ihre Liebsten, sei es Mensch oder Tier, in der Blütenpracht. Anbei eine kleine, äh viel zu große ;-) Auswahl vom...

32 Bilder

Frühling auf Kleves Krokusmeile im Forstgarten 31

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 04.03.2017

Der erste richtig milde Frühlingstag wurde für heute angekündigt. Mild - ja, aber die Sonne hat es schwer, sich gegen die Schleierwolken durchzusetzen. Trotzdem erwartete uns bei unserer Runde durch den Klever Forstgarten ein Blütenmeer aus Krokus. Zudem zahlreiche Schneeglöckchen und die erste Osterglocken. Der Frühling ist da! :-)

80 Bilder

Mit Petrus zum Rosenmontagszug in Kleve 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.02.2017

Alle waren sie sich einig, egal ob Hauer Wettergott, Klever Bauer, Wetterfee oder sonstige Wetterfrösche: Es wird regnen am Rosenmontag. Die Frage ist nur, wann! Die Klever Närrinnen und Narren haben sehr viel Glück gehabt, denn erst ganz zum Schluss fing es an zu tröpfeln und wurde nur langsam kräftiger. Et hätt noch immer jot jejange! Wie immer gab es viel zu sehen, die farbenprächtigen kreativen Wagen und Fußgruppen,...