offline

Heinz Holzbach

3.330
Lokalkompass ist: Kleve
3.330 Punkte | registriert seit 23.06.2010
Beiträge: 588 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 24
Folgt: 2 Gefolgt von: 27
24 Bilder

Tier und Trödel im Klever Tiergarten

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | vor 5 Tagen

Kleve: Tiergarten | Spärlich besetzt, auch wegen der Konkurrenz am Spoykanal bot der Klever Tiergarten auch in diesem Jahr wieder ein Mischung aus Trödel kaufen und verkaufen, sowie Anfassen und Anschauen der interessanten Tierwelt. Auch das Wetter war zum größten Teil einsichtig und beschränkte sich auf ein paar Schauern.

32 Bilder

Kindertrödel am Spoykanal.

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 24.08.2014

Auch in diesem Jahr fand wieder der traditionelle Kindertrödelmarkt Kleve zu Füssen des Hotel Rilano am Spoykanal statt. Viele Verkäufer nutzten den Markt, um sich von Bekleidung, Spielsachen, Bücher oder anderen Kuriositäten zu trennen.

17 Bilder

Der Kirmes -Sonntag am Schwanenhof

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 24.08.2014

Ein schöner Bingo-Sonntag auf der Schneppenbaumer Kirmes sorgte für beste Stimmung und versprach tolle Preise.

38 Bilder

Rock am Kreis

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 24.08.2014

Das "Rock am Kreis" Festival fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Am 23. August spielten bei freiem Eintritt folgende Bands: Milltower- New Age- Milford Sound- Straight 28- Lyrebirdz- Killjoy. Rund 1000 Fans folgten bei gutem, regenfreien Wetter dem Geschehen, das wieder einmal vorzüglich vom Organisationsteam vorbereitet war.

25 Bilder

Saisoneröffnung beim 1.FC Kleve in der Volksbank-Arena

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 10.08.2014

Kleve: Volksbank-Arena | Kleve: Alle Fans und Mitglieder des 1.FC Kleve konnten am Sonntag die Saisoneröffnung miterleben. Der Tag begann mit dem Vorbereitungsspiel der Bezirksliga Mannschaft gegen den SV Rindern. Im Anschluss an das Spiel wurde der neue Trikotpartner für die Saison 14/15 vorgestellt. Ein neuer Weg wurde beschritten, indem die 13 Haupt-Sponsoren pro Spende von 500 € ein Los bekamen, woraus dann am Ende 3 Gewinner gezogen wurden,...

32 Bilder

Heldenzeit - Disco wie früher!

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 09.08.2014

Bedburg-Hau: Qualburg | Heldenhafte Hits der 70er, 80er und frühen 90er Jahre waren Programm. Mit DJ Uwe Kietsch (Galaxy, Keppeln), DJ Dietmar Klüsener (Disco Power, Uedem, DJ Uwe Sommerfeld (New Starlife, Kalkar) und DJ Marc Moya (Taifun, Bedburg-Hau) baten in Qualburg traditionell sogar vier DJ Helden aus alten Zeiten zum Tanz. Auch in diesem Jahr wurde die passende Mischung aus Discofox, Synthie-Pop, NDW und Rock präsentiert.

36 Bilder

1. Derby Cup Kalkar

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 09.08.2014

Die teilnehmenden Vereine von SUS Kalkar, SV Grieth, BV Sturm Wissel, DJK Appeldorn und SV Höe/Nie II spielen dabei auf der Platzanlage des SV Grieth den 1. Sieger aus. Nachfolgend Spielszenen aus den Spielen Sturm Wissel - SUS Kalkar und DJK Appeldorn - SV Hönnepel Niedermörmter 2

52 Bilder

Das Dorf rockte bereits zum elften Mal.

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 02.08.2014

Kranenburg: Alte Schule Schottheide | Schottheide: An die tausend Leute hatten wieder einmal einen tollen musikalischen Abend an der alten Schule in Schottheide. Unter dem riesigen Lastenfallschirm war man vor Regen geschützt, der trotz aller Vorhersagen Gott sei Dank spärlich blieb. Die Bands taten ihr übriges, um das Publikum so richtig auf den Geschmack zu bringen. Es spielten die Weseler " The Rebel Tell Band", die...

36 Bilder

85 Jahre Rheinwacht Erfgen

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 02.08.2014

Bedburg-Hau: Erfgen | Gefeiert wurde wie es sich gehört natürlich sportlich. Ab 11.00 Uhr begann der Familientag mit einem Bambini-Spiel, gefolgt von einem Spiel der C-Jugend der Rheinwacht gegen Alemannia Pfalzdorf. Ab 12.00 Uhr stand das DFB-Mobil vor Ort und die DFB-Mobil-Teamer Andreas Röchert (schwarzes Trikot) und Max Möller (rot) führten eine Trainingsdemonstration mit der F- und E-Jugend durch, wobei den Stars von morgen Tricks und...

28 Bilder

Klevischer Klaviersommer

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 27.07.2014

Kleve: Forstgarten | Bei strahlendem Wetter fand ein Konzert mit Liebrecht Vanbeckevoort aus Belgien statt. In der Mitte der Stuhlreihen war wieder der Spendenschwan platziert, der von den begeisterten Musikliebhaber wieder gefüttert werden durfte.

26 Bilder

Schmuggelkrimilesung 1

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 27.07.2014

Schmuggelpfade“ – „Over de Grens“ heißt das auf beiden Seiten der Grenze neu erschienene Buch, indem spannende und unterhaltssame Schmuggelkrimis zum Besten gegeben werden. Birgit van den Boom vom Stadtmarketing Kleve hatte einen interessanten, alten Schmugglerweg durch den Reichswald gelegt. Zur ersten Lesung mit Jutta Profijt, die aus ihrem Kurzkrimi „Alles in Butter“ las, ging es an das alte Försterdenkmal. Während des...

16 Bilder

Dorffest in Huisberden

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 27.07.2014

Bedburg-Hau: Huisberden | Beste Stimmung bei der Huisberdener „Cityfete".

41 Bilder

Materborner Kirmes ist eröffnet

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 26.07.2014

Taktgeber Theo Brauer eröffnete, nachdem er Festwirt Erich Gietmann mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet hatte, mit Freibier die Materborner Kirmes 2014. Der Fahrpreis auf allen Fahrgeschäften wurde für eine Stunde halbiert und überall gab es Sonderangebote.

40 Bilder

Reitevent beim RV Seydlitz Kalkar

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 26.07.2014

Beim Reiterverein Seydlitz Kalkar und Umgebung fand das große Turnier für Rheinland + Westfalen für Reiter/-innen der LK 5 bis 1 statt. Hier Bilder vom Samstag.

34 Bilder

Kirmes Kalkar 2014

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 26.07.2014

Kalkar: Marktplatz | Dieses Jahr bereits am Freitag erfolgte der Fassanstich durch Bürgermeister Gerd Fonck zur Kirmeseröffnung in Begleitung des Tambourcorps Hönnepel.