offline

Heinz Holzbach

3.365
Lokalkompass ist: Kleve
3.365 Punkte | registriert seit 23.06.2010
Beiträge: 595 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 24
Folgt: 2 Gefolgt von: 27
40 Bilder

Riswicker Familientag mit Kreis Klever Tierschau

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | vor 2 Tagen

Kleve: Haus Riswick | Der Erlebnisbauerntag im Haus Riswick wurde von mehreren tausend Besuchern wahrgenommen. Zu sehen und erleben gab es Tiere wie Kühe & Schafe, Ferkelrennen, Geführte Betriebsrundgänge im Hofbereich von Haus Riswick, Kaninchen- und Geflügelschau, Fleischrinder Rassedemonstration, Schweinemobil, Vorführung: 25 Jahre Hengststation Wilbers, Quadrille mit Pferden (Reitercamp Terhoeven-Urselmans), Vorführwettbewerb der...

21 Bilder

SV Siegfried Materborn eröffnet Sammelbild Aktion

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | vor 2 Tagen

Am 31.08.2014 bei der Saisoneröffnung begann in der Siegfried Kampfbahn die Sammelalbum-Aktion des Materborner Sportvereins.Jeder Aktive erhielt ein Sammelalbum. Fotos von 377 Spieler können ab Montag im REWE-Markt Rumpcza geholt und gesammelt werden.Sechs bis sieben Wochen lang werden insgesamt 49.000 Tütchen mit sechs Stickern Inhalt im REWE-Markt an der Albersallee verteilt. Pro zehn Euro-Einkauf erhält jeder Kunde eine...

53 Bilder

Festzug der Schützen in Kellen

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | vor 2 Tagen

Nach dem sternförmigen Aufmarsch der Kompanien der Kellener Schützenvereine und der Brudervereine begann der Festzug durch die Gemeinde und gipfelte in der Parade am alten Friedhof.

28 Bilder

Haus Mifgash Festival

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | vor 3 Tagen

Christoph Frauenlob, Initiator des Festivals war trotz weniger berauschenden Wetters guter Dinge. "Wir wollen hier schon mal ein paar Grundsteine legen zum Mifgash, was aus dem hebräischen übersetzt Begegnung heißt.„ Das Haus der Begegnung – Beth HaMifgash“ soll bald entstehen. Das Grundstück ist da, direkt neben dem Synagogenplatz, und die Gelder zur Beantragung der historischen Umsetztung sind auch schon gesammelt. Wir...

27 Bilder

Reggae mit der FDP

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | vor 4 Tagen

Ein musikalischer Sommerabend im Herzen von Kranenburg mit der Super Natural Selection aus Arnheim wurde am Museumsplatz von der FDP initiiert. Das Publikum wurde mit heißen Rhytmen & Reggae begeistert. Der Eintritt war frei, lediglich Spenden für Syrische Flüchtlinge wurden gerne entgegengenommen. Bestens gesorgt war für Getränke & Speisen.

17 Bilder

Zum dritten Mal Genuss auf dem Kalkarer Markt

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | vor 4 Tagen

Kalkar: Marktplatz | 14 Gastronomen boten auf dem Markt in Zelten und ihren mobilen Küchen feinste Speisen zu einem 5 Euro Preis zum Besten. "Kalkar genießen" mit vielen kulinarischen Leckerbissen waren unter anderem ein "Pilzrahmrisotto mit Rucola und Parmesan" sowie "Geschmorte Kalbsbäckchen auf Kartoffelschaum mit roter Zwiebelmarmelade".

15 Bilder

Schon Freitag Kirmesfieber in Kellen.

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | vor 4 Tagen

Kleve: Kellen | Erstmalig begann um 18.00 Uhr am Freitag die Kellener Traditionskirmes. Die Eröffnung fand nach einem Schützenumzug durch den Bürgermeister Theo Brauer mit Freibier statt. Nach den 3 offiziellen Böllerschüssen gab es eine Stunde "Happy Hour", halber Fahrpreis auf allen Fahrgeschäften und überall Sonderangebote

24 Bilder

Tier und Trödel im Klever Tiergarten

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 24.08.2014

Kleve: Tiergarten | Spärlich besetzt, auch wegen der Konkurrenz am Spoykanal bot der Klever Tiergarten auch in diesem Jahr wieder ein Mischung aus Trödel kaufen und verkaufen, sowie Anfassen und Anschauen der interessanten Tierwelt. Auch das Wetter war zum größten Teil einsichtig und beschränkte sich auf ein paar Schauern.

32 Bilder

Kindertrödel am Spoykanal.

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 24.08.2014

Auch in diesem Jahr fand wieder der traditionelle Kindertrödelmarkt Kleve zu Füssen des Hotel Rilano am Spoykanal statt. Viele Verkäufer nutzten den Markt, um sich von Bekleidung, Spielsachen, Bücher oder anderen Kuriositäten zu trennen.

17 Bilder

Der Kirmes -Sonntag am Schwanenhof

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 24.08.2014

Ein schöner Bingo-Sonntag auf der Schneppenbaumer Kirmes sorgte für beste Stimmung und versprach tolle Preise.

38 Bilder

Rock am Kreis

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 24.08.2014

Das "Rock am Kreis" Festival fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Am 23. August spielten bei freiem Eintritt folgende Bands: Milltower- New Age- Milford Sound- Straight 28- Lyrebirdz- Killjoy. Rund 1000 Fans folgten bei gutem, regenfreien Wetter dem Geschehen, das wieder einmal vorzüglich vom Organisationsteam vorbereitet war.

25 Bilder

Saisoneröffnung beim 1.FC Kleve in der Volksbank-Arena

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 10.08.2014

Kleve: Volksbank-Arena | Kleve: Alle Fans und Mitglieder des 1.FC Kleve konnten am Sonntag die Saisoneröffnung miterleben. Der Tag begann mit dem Vorbereitungsspiel der Bezirksliga Mannschaft gegen den SV Rindern. Im Anschluss an das Spiel wurde der neue Trikotpartner für die Saison 14/15 vorgestellt. Ein neuer Weg wurde beschritten, indem die 13 Haupt-Sponsoren pro Spende von 500 € ein Los bekamen, woraus dann am Ende 3 Gewinner gezogen wurden,...

32 Bilder

Heldenzeit - Disco wie früher!

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 09.08.2014

Bedburg-Hau: Qualburg | Heldenhafte Hits der 70er, 80er und frühen 90er Jahre waren Programm. Mit DJ Uwe Kietsch (Galaxy, Keppeln), DJ Dietmar Klüsener (Disco Power, Uedem, DJ Uwe Sommerfeld (New Starlife, Kalkar) und DJ Marc Moya (Taifun, Bedburg-Hau) baten in Qualburg traditionell sogar vier DJ Helden aus alten Zeiten zum Tanz. Auch in diesem Jahr wurde die passende Mischung aus Discofox, Synthie-Pop, NDW und Rock präsentiert.

36 Bilder

1. Derby Cup Kalkar

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 09.08.2014

Die teilnehmenden Vereine von SUS Kalkar, SV Grieth, BV Sturm Wissel, DJK Appeldorn und SV Höe/Nie II spielen dabei auf der Platzanlage des SV Grieth den 1. Sieger aus. Nachfolgend Spielszenen aus den Spielen Sturm Wissel - SUS Kalkar und DJK Appeldorn - SV Hönnepel Niedermörmter 2

52 Bilder

Das Dorf rockte bereits zum elften Mal.

Heinz Holzbach
Heinz Holzbach aus Kleve | am 02.08.2014

Kranenburg: Alte Schule Schottheide | Schottheide: An die tausend Leute hatten wieder einmal einen tollen musikalischen Abend an der alten Schule in Schottheide. Unter dem riesigen Lastenfallschirm war man vor Regen geschützt, der trotz aller Vorhersagen Gott sei Dank spärlich blieb. Die Bands taten ihr übriges, um das Publikum so richtig auf den Geschmack zu bringen. Es spielten die Weseler " The Rebel Tell Band", die...