offline

Lokalkompass Kleve 2

2.934
Lokalkompass ist: Kleve
2.934 Punkte | registriert seit 23.06.2010
Beiträge: 509 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 24
Folgt: 2 Gefolgt von: 27
Über mich 
Herzlich willkommen auf Lokalkompass.de/Kleve. Wir berichten vor Ort für Sie über das, was in Ihrer Stadt oder Region geschieht. Bleiben Sie neugierig!
28 Bilder

Klevischer Klaviersommer

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 27.07.2014

Kleve: Forstgarten | Bei strahlendem Wetter fand ein Konzert mit Liebrecht Vanbeckevoort aus Belgien statt. In der Mitte der Stuhlreihen war wieder der Spendenschwan platziert, der von den begeisterten Musikliebhaber wieder gefüttert werden durfte.

26 Bilder

Schmuggelkrimilesung 1

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 27.07.2014

Schmuggelpfade“ – „Over de Grens“ heißt das auf beiden Seiten der Grenze neu erschienene Buch, indem spannende und unterhaltssame Schmuggelkrimis zum Besten gegeben werden. Birgit van den Boom vom Stadtmarketing Kleve hatte einen interessanten, alten Schmugglerweg durch den Reichswald gelegt. Zur ersten Lesung mit Jutta Profijt, die aus ihrem Kurzkrimi „Alles in Butter“ las, ging es an das alte Försterdenkmal. Während des...

40 Bilder

Reitevent beim RV Seydlitz Kalkar

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 26.07.2014

Beim Reiterverein Seydlitz Kalkar und Umgebung fand das große Turnier für Rheinland + Westfalen für Reiter/-innen der LK 5 bis 1 statt. Hier Bilder vom Samstag.

1 Bild

Goldhochzeit in Schottheide

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 23.07.2014

Lothar und Irmgard Beermann feierten am 17. Juli 2014 das Fest der Goldhochzeit. Seit 1967 wohnt das Jubelpaar in Schottheide. Lothar war bis zur Pensionierung bei der Bundesbahn tätig, ist begeisterter Angler und Mitglied des Schützenvereins. Irmgard versorgte den Haushalt, betreut den Garten und war lange Jahre Mitglied der Frauengemeinschaft. Es gingen 2 Kinder und 2 Enkel aus der Ehe hervor.

1 Bild

Diamanthochzeit am 26.7.2014

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 23.07.2014

Am Samstag, den 26.Juli 2014 jährt sich zum 60sten Mal der Hochzeitstag von Agnes und Heinrich Thyssen in Donsbrüggen.1950 lernte man sich in Königswinter kennen und heiratete sehr schnell. Seitdem lebt das Jubelpaar in Donsbrüggen. Es gingen 3 Töchter und 4 Enkelkinder aus dieser Ehe hervor. Bis heute pflegt die Familie Thyssen ihren Garten und verrichtet gemeinsam die Hausarbeit.

22 Bilder

Biwak der Feuerwehr in Kranenburg

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 04.07.2014

Kranenburg: Der Löschzug Kranenburg feierte seine traditionelles Biwak auch in diesem Jahr unter dem Riesenfallschirm am Depot. Erbsensuppe und Gegrilltes vom Feinsten sowie ein kühles Bier, Bowle oder sogar Cocktails wurden angeboten. Ab 21 Uhr spielte die Liveband "THE SPOTLIGHTS" und bescherte den Feuerwehrkameraden sowie ihren Angehörigen einen feucht-fröhlichen Abend.

19 Bilder

Gerd Vierboom zum Brudermeister vereidigt

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 29.06.2014

Bei der Schützenbruderschaft Wyler-Lagewald wurde Gerd Vierboom als neuer Brudermeister gewählt. Auf der gut besuchten Kirmes in Wyler wurde der erste Brudermeister Willi Giesbers, der stolze 24 Jahre lang das Amt des Brudermeisters ausgeführt hatte, verabschiedet und sein Nachfolger Gerd Vierboom unter den Augen von Präses Pastor Christoph Scholten vereidigt. Desweiteren wurde Jakob Kopmann für 60 jährige Mitgliedschaft in...

1 Bild

Verdienstorden

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 29.06.2014

Die Interessengemeinschaft "Grosses Freundschaftstreffen europäischer Karnevalisten" verlieh in Anerkennung besonderer Verdienste den grossen Verdienstorden für stetig engagierten Einsatz zur Pflege des heimischen Karnevals an Karl Schäfer, Norbert Leenders und Benno Renette v.l.

7 Bilder

Kunstrasenanlage mit Fußballkleinspielfeldern

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 28.06.2014

Hier entsteht sie, die neue Kunstrasenanlage des BVDJK Kellen mit drei Soccercourts und einem Spielfeld in der Größe eines Hallenhand-ballspielfelds. Vor Jahren geplant, schon vor April mit vorbereitenden Maßnahmen angefangen, wird sie in einigen Wochen komplett fertig sein, das „Fußballparadies“ für Verein, Schule, Hochschule und für alle großen und kleinen „Weltmeister“, die hier mal eine Stunde oder zwei kicken wollen...

8 Bilder

20 Jahre Lila Pause Disco in Kleve

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 22.06.2014

Die Lila Pause Disco in Kleve am Niederrhein ist eine inklusive Discoveranstaltung, das heißt jeder, wirklich jeder, ist willkommen. Es gibt keine Altersbeschränkung, da wir keine alkoholischen Getränke verkaufen, Zugänge sind barrierefrei, eine behindertengerechte Toilette vorhanden und wir spielen Partymusik für ein gemischtes Publikum.

21 Bilder

Entspannte spanische Gitarren, Big Band und Bollywood: 23.VHS-Sommernacht

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 22.06.2014

KLEVE. Ab 20 Uhr eröffnete Tijs Groen, zweiter Preisträger beim Wettbewerb "De beste gitarist van Nederland", mit seinem Duopartner Wouter Vliegen am Bass das Bühnenprogramm. Spanische Gitarrenklänge, Flamenco, Gypsy Kings, Bossa Nova hießen einige musikalische Stichworte. Vollen Big Band Sound mit neuem Repertoire, angereichert mit Gesang und Showeinlagen, präsentierte anschließend die VHS Big Band mit Bandleader Wolfgang...

32 Bilder

Aus der Traum! - Kleve und der Erste Weltkrieg

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 22.06.2014

Die neue Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Kleve. Sie stellt das Leben an der „Heimatfront“ in Kleve während des Ersten Weltkrieges dar. Viele bisher unbekannte Fotos, Dokumente und persönliche Kriegserinnerungen konnten aus der Klever Bevölkerung zusammengetragen werden. Der Blick in die Familienalben, wie auch in die offiziellen Seiten der Klever damaligen Presse und städtischer Verwaltung lohnt...

16 Bilder

1. Akkordeon- und Harmonika-Stammtisch Niederrhein – Ein bravoröser Start !

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 18.06.2014

Am 15.06.2014 fand im Kulturhaus-Wissel der 1. Niederrheinische Musikanten-Stammtisch statt. Von 11.oo Uhr bis 17.oo Uhr präsentierten zahlreiche Einzelspieler/innen und auch Gruppen ihr Können. Da die Organisatoren Sebastian, Peter und Wolfgang kräftig die Werbetrommel gerührt hatten, gab es Teilnehmer nicht nur aus dem ganzen Niederrhein-Gebiet, sondern auch aus Köln, Aachen, Mönchengladbach, Düren, Essen, Duisburg,...

46 Bilder

Siegfried Open 2014: Der Auftakt

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 14.06.2014

Die Bambini bildeten am Samstag, 14. Juni ab 10 Uhr den Auftakt zum 2 tägigen Turnier. Insgesamt 18 Mannschaften waren in diesem Jahr mit den Kindergartenkindern dabei und somit noch mehr als in den vergangenen Jahren. Drei Mannschaften von Siegfried Materborn, DJK Ho-Ha/Kessel, Viktoria Goch, SV Uedem, TuS Kranenburg, DJK Appeldorn, BV Wissel, BV DJK Kellen, SGE Bedburg-Hau, SuS Kalkar, SSV Reichswalde, SV Donsbrüggen, 1.FC...

34 Bilder

Zirkus an der Schule

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 13.06.2014

Der Zirkus Arramant von A u. B Spindler gastierte am offenen Ganztag "Unter den Linden" in Kleve. Mit Schlangen und Pony und einem vielseitigen von den Kindern gestaltetes Programm war ein schöner Nachmittag gesichert