offline

Michael Bienemann

310
Lokalkompass ist: Kleve
310 Punkte | registriert seit 09.05.2013
Beiträge: 19 Schnappschüsse: 18 Kommentare: 9
Folgt: 16 Gefolgt von: 17
25 Bilder

Wer hat hier einen Vogel? Tolle Greifvogel-Show im Klever Tiergarten 6

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 16.04.2017

Kleve: Klever Tiergarten | Durch diesen Veranstaltungstipp vom Lokalkompass Kleve aufmerksam geworden, haben wir uns heute trotz wechselhaftem Aprilwetter in den Klever Tiergarten gewagt. Auch einigen Vögeln war das Wetter etwas suspekt, aber man merkte ihnen und ihren Begleitern die Freude an der Vorführung an. Davon habe ich einige Bilder mitgebracht. Wer sie auch noch einmal live erleben möchte, am 1. Mai sind sie wieder zu Gast im Klever Tiergarten.

32 Bilder

Portraits der Alltagsmenschen von Christel Lechner in Rees 7

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Rees | am 23.04.2016

Rees: Markt | Die Ausstellung von Christel Lechner passt sehr gut nach Rees, gibt es dort doch schon den bekannten Skulpturenpark. Hier kommen Bilder davon und noch ein paar Ausblicke auf den Rhein. Hier geht es zu den Bildern von Christiane

1 Bild

Hallo, ja wer guckt denn da, wer weiß es? ;-) 5

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 16.04.2016

Schnappschuss

56 Bilder

Mit Wein, ohne Weib und Gesang zwischen Douro und Atlantik in Porto 2016 5

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 02.04.2016

Porto (Portugal): Douro | Ein paar Eindrücke von Porto Die Brücke Ponte Dom Luís, erbaut von einem Kollegen des Gustave Eiffel. Die bekannte Buchhandlung Lello, die alte Tram und der Bahnhof Porto São Bento mit den zahlreichen Azulejos. Azulejos sind beeindruckende Bilder aus Keramikfliesen, die ganz typisch für Porto sind. Portwein-Probe bei Graham's, wo es auch weißen Portwein zu verkosten gibt. Ein Ausflug zum Atlantik, dort sind schon...

32 Bilder

Mit Eule, Specht und Käfer am neuen Aussichtsturm in Stokkum 18

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Emmerich am Rhein | am 14.03.2016

Emmerich am Rhein: Elten | Angeregt durch das Fotorätsel von Henry Sten habe ich heute den Aussichtsturm erwandert. Ausgangspunkt ist das Restaurant 't Peeske in Beek / Montferland kurz hinter Elten und der niederländischen Grenze. Man folgt der roten Wandermarkierung - ca. 7 km Rundwanderweg - und stößt nach der Hälfte auf diesen Aussichtspunkt. Belohnt wird man mit einer tollen Fernsicht, wenn es nicht gerade wie heute ein wenig zu diesig ist.

1 Bild

Der junge Mann und das Meer 7

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 13.02.2016

Porto (Portugal): Atlantik | Schnappschuss

35 Bilder

Grün, gelb, rot sind alle meine Blätter ;-) 8

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Sonsbeck | am 01.11.2015

Sonsbeck: Tüschenwald | Angeregt durch die Tour 56 von Jürgen Weiß - Wanderwegewelt bin ich letzte Woche ein Stück durch den Tüschenwald zwischen Xanten und Sonsbeck gewandert. Der goldene Oktober hat dabei für zahlreiche Fotomotive gesorgt.

44 Bilder

Ein paar sonnige Tage an der Mosel 11

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 26.10.2015

Zahlreiche Eindrücke und Ausblicke entlang der schönen Mosel. Nicht nur die Moselweine sind wärmstens zu empfehlen, sondern auch die guten Wanderwege. Hier ein paar Touren zwischen Cochem und Bernkastell-Kues.

14 Bilder

Niedrigwasser am Rhein: Altes Wrack "De Hoop" taucht wieder auf 7

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 11.08.2015

Mit der Fiets eine Abendrunde zum Rhein gemacht. Bei einem Wasserstand von ca. 80 cm stehen die Chancen gut, dass das alte Schiffswrack "De Hoop" zu sehen ist. Zur blauen, oder besser gesagt, grauen ;-) Stunde habe ich ein paar Kontraste zwischen alt und neu eingefangen. Zur Geschichte des Schiffsunglücks Ende des 19. Jahrhunderts geht es hier.

16 Bilder

Beeindruckende Wasserfälle im Laintal Mittenwald 7

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 12.07.2015

Viele schöne, gut ausgeschilderte Wandertouren gibt es rund um Mittenwald. Das Laintal mit seinen malerischen Wasserfällen liegt auf der Route zum Lautersee, die nach Belieben und Kondition Richtung Ferchensee und Elmau verlängert werden kann. Hier ein paar Eindrücke von den Wasserfällen, die nach heftigen Regenfällen "gut gefüllt" waren. Ich habe ein bisschen mit Belichtung und Brennweite gespielt :-) und experimentiert.

31 Bilder

Da fällt ja glatt der Storch aus dem Nest: Ryan McGarvey rockt Blues in Zyfflich

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kranenburg | am 31.05.2015

Kranenburg: Dorfscheune Zyfflich | Eine Bienemän-CoPro oder Michael & Christiane über's Bluesfestival in Zyfflich Christiane: Beim Auftritt von Ryan McGarvey passierte plötzlich alles auf einmal. Der Niederländer vor uns piekste meinen Mann Michael vor Begeisterung in den Bauch und ich riss beim Headbangen einem der Gäste beinahe das Bier aus der Hand. Mein Nebenmann bemerkte euphorisch "Guck mal, das ist mein Vater!" über einen weißhaarigen Bluesfan vor...

10 Bilder

Biberspuren in Rindern 7

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 12.04.2015

Ein Kollege machte mich auf die Bissspuren an Bäumen an einem Baggerloch in Rindern aufmerksam. Heute dann mal mit dem Fotoapparat hinspaziert. Interessant wäre es, auch den "Verursacher" einmal beobachten zu können.

4 Bilder

Ganz viele bunte... LK-Maskottchen :-) 4

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 28.03.2015

Agaete (Spanien): Gran Canaria | Gesehen auf einer Wanderung bei Agaete im Norden Gran Canarias, mit dem stolzen Taubenzüchter.

1 Bild

In Griethausen erwischt! 8

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 24.01.2015

Kleve: Postdeich | Schnappschuss

22 Bilder

Sonne, Nebel und Schnee bei Salmorth 10

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 24.01.2015

Ein Winterspaziergang heute am Rhein.