Eltern-Treff Pubertät

Wann? 24.02.2016 20:00 Uhr

Wo? Montessori-Kinderhaus, Gildeweg 6, 47533 Kleve DE
Anzeige
Kleve: Montessori-Kinderhaus |

Kleve-Kellen. Die Pubertät als "stürmische Lebensphase" sorgt in vielen Familien für Stress und Streitigkeiten. Folgende Fragen spielen dabei oft eine Rolle:

Wie viel Handykonsum ist noch normal? Wie löse ich Konflikte in der Familie? Wie viel Freiheit braucht mein Kind? Wie kann ich mit mein Kind in Kontakt bleiben?

An den Treffen werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie mit der Pubertät gelassen umgegangen werden und wie das Familienleben den neuen Gegebenheiten angepasst werden kann. Hier wird das nötige Wissen vermittelt und praktisch ausprobiert. Es findet viel Austausch über die eigenen Erfahrungen statt.

Der Abend wird begleitet von Adrianne Falk, Sozialpädagogin und als Referentin für den Deutschen Kinderschutzbund tätig.

Das Angebot findet am Mittwoch, 24. Februar, um 20 Uhr im Montessori-Kinderhaus-Familienzentrum, Kellen, Gildeweg 6, statt. Anmeldung unter Tel. 02821/9 85 85.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.